Outlook Express und W-Lan ???

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von hariboteam, 14. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hariboteam

    hariboteam Byte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: PC 1 steht bei mir im Keller und ist ein Tower mit DSL etc.; PC 2 ist ein LapTop und mit Wlan ins I-net eingebunden. Meine Frage: Wie schaffe ich es, dass beide PC´s mit Outlook Express immer auf dem selben Stand sind ?? Ich möchte gern vom PC 2 Emails abrufen, die dann auch auf PC 1 sind und eben umgekehrt. Ich habe bereits versucht über den Speicherort bei OE das zu regulieren, sprich: ich habe versucht beim LapTop die Einstellung bei OE so zu verstellen, dass er quasi auf dem gleichen Speicherort zugreift wie der Tower) leider klappt das aber nicht über den Wlan (OE nimmt den externen Speicherort (auf PC1) nicht an). Ich gebe zu ist etwas kompliziert geschrieben, hoffe aber auf einen Fachmann, der mir hier weiterhelfen kann.

    Herzlichen Dank im vorraus.

    Hariboteam :jump:
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Bei OE gibt's in den Kontenoptionen die Möglichkeit, Kopien der EMails auf dem Server zu belassen. Daraus folgt, daß der 2. PC die gleichen Mails 'nochmal' abholt.

    Nachtrag:
    Du solltest dann jeweils auch eintragen, daß die Mails nach dem Entfernen aus dem Papierkorb vom Server gelöscht werden, sonst 'müllt' dein Providerpostfach zu.
     
  3. hariboteam

    hariboteam Byte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    9
    Lieber Jean-Luc,

    vielen Dank für diese schnelle und perfekte Antwort. Ich habe es gleich ausprobiert und alles haut hin.

    Merci !

    Viele Grüße

    Hariboteam ;-) :jump:
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Ich würde es noch anders machen und zwar ein IMAP Konto erstellen. Das biteten z.B. Web.de und Arcor kostenlos mit an.
    Dort bleiben die Mails immer auf dem Server bis sie einer löscht. Unnütze Mails kommen so auch gar nicht erst auf die Platte.

    Ein richtiger Netzwerkbetrieb ist aber mit OE nicht möglich, das merkst du spätestens dann, wenn du ein gemeinsames immer aktuelles Adressbuch wünschst.
    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen