Outlook Express und web.de???!!!

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von matt2.9, 14. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matt2.9

    matt2.9 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    38
    hallo,
    ich habe ein Problem mit Outlook Express. Betriebssystem ist Windows XP Professional. Ich habe 3 Email-Konten, die ich über Outlook Express (kurz: OE) abrufen möchte - 2 bei arcor und eines bei web.de. Die Arcor-accounts funktionieren einwandfrei, nur web.de bekommts nicht gesch****. Die Daten sollten eigentlich korrekt sein: pop3.web.de und smtp.web.de.

    Wenn ich nun auf "senden/empfangen" klicke, bleibt OE regelmäßig beim web.de-account hängen, fragt nach der Richtigkeit des Passwortes (aber merkt sich dieses schon, also die Passwort-Daten gehen nicht verloren oder so), bekommts dann aber immernoch nicht hin.

    WAS IST DA LOS??? :aua:
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
  3. matt2.9

    matt2.9 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    38
    Die Seite hatte ich selber schon gefunden, das mit der Server-Authentifizierung war mir bewusst.
    Wenn ich das Serverkonto nochmal lösche und neu erstelle, funktioniert das ganze genau 1 Mal, danach nicht mehr. Wie kann das sein???
     
  4. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Kann es vielleicht daran liegen, dass man bei web.de-FreeMail-Accounts nur alle 15 Min. das Konto mit einem externen Programm checken kann? Wenn man es innerhalb dieses Zeitraums noch einmal versucht, folgt eine Fehlermeldung.
     
  5. matt2.9

    matt2.9 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    38
    ja, ist das so???
    dann wäre ja alles geklärt! Dann ist ja klar, dass das nicht funzt. Kann man das vielleicht irgendwo umstellen?
    Ich weiß nur, dass man im OE einstellen kann, wie oft mails gechekt werden soll, allerdings bezieht sich das dann auf alle Konten, die abgefragt werden.

    Vielen Dank schonmal!!!
     
  6. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
  7. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    149
    Wie schon gesagt wurde musst Du, um deine Mails so oft zu testen wie Du willst web.de Club Mitglied sein, 5,-€ monatlich.
    Ansonsten lassen die es nicht zu, und du musst die zeit im OE notgedrungen auf 15 Minuten stellen.
     
  8. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Die Zeitbeschränkung wird aber dynamisch gehandhabt. Haben die Server wenig zu tun, lassen sie dich auch ein paar mal hintereinander abrufen, besonders nachts.
    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen