Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von potemkin57, 20. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. potemkin57

    potemkin57 Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Hatte vorher einen PC bei dem es bei eingehender Post in der Taskleiste immer Orange blinkte und dazu ertönte ein Glockenton. Habe Abfrage auf 1 Minute eingestellt, aber wo finde ich das "Kling" zum setzen. Jetzt werde ich weder optisch noch akustisch auf eingehende Post aufmerksam gemacht. Betriebsystem: Windows XP Home
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, unter Extras ...Opionen.. ALLGEMEIN findest du die Option "Sound bei Nachrichteneingang abspielen" .

    MfG Steffen

    PS.: Findest du es nicht etwas übertrieben minütlich die Postfächer zu checken - Diese Einstellung ist übrigens im gleichen Fenster ! :)
     
  3. potemkin57

    potemkin57 Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Hallo Steffen, nun ist die Welt wieder in Ordnung. Bei mir war bloss der Lautsprecherregler zu. Also konnte ich den Sound gar nicht hören. Replik auf Deine Frage, ob ich das nicht übertrieben finde, minütlich die Postfächer abzurufe? Nein kann ich dazu nur sagen. Ich surf auf vielen Seiten rum. Ich hab viele Konten, Kontakte und Freunde. So bin ich immer "just in Time informiert" wenn beispielsweise ein Freund mir etwas mitteilen will. Wieso sollte ich auf diese schnelle Art informiert zu sein verzichten und mich selber strafen, indem ich das Abfragen auf beispielsweise 60 Minuten setze. Da kann ein Freund der mich aufruft per E-Mail schon längst wieder Offline sein. Sorry ich bin natürlich was Computer angeht "Superblond". Dein Einwand macht sicher einen Sinn nur kann ich den nicht erkennen. Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen.
     
  4. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Es ist eine unheimliche Trafficverschwendung....das ist alles.
    (Ich meine nicht nur deine, sondern auch die des Mailservers)
    Bei mir reichen 5 Minuten, um "just in time" zu sein.
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Weil Du mit diesen überflüssigen Anfragen jeden Mailserver zubombst!
    Unnützerweise, da viele Freemailprovider inzwischen sowieso ein "Time Poll Limit" von 15 Minuten eingerichtet haben um genau Deiner Art und Weise der Mailabfrage vorzubeugen!

    Also reicht es, wenn Du alle 15 Minuten sämtliche Server belästigst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen