outlook express

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von obangkm, 6. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. obangkm

    obangkm ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    hallo
    wie kann ich bei outlook express 6 am besten meine nachrichten, die ich dort in verschiedenen ordnern gespeichert hab, sichern. ich will diese nachrichten auf eine externe festplatte verschieben, ohne alle nachrichten von jedem ordner extra rausziehen zu müssen
    wie mach ich das am besten

    viele grüße und danke im voraus
    obangkm
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    *.dbx-Dateien sichern.
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Was meinst du damit?

    Möchtest du die Mails einzeln lesen können?

    Neben der Möglichkeit die *.dbx zu sichern, kannst du auch die Mails in den Ordnern in einen Ordner des Explorers verschieben, die tauchen dort als einzelne *.eml auf.
    Außerdem gibt es die Möglichkeit, mit dem Tool DBXtract sich in den gesicherten DBX Dateien einzelne Mails anzuschauen.

    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

    Tipp: denk auch an dein Adressbuch *.wab.
    Komme nicht auf die Idee, den Speicherordner von OE auf die externe Festplatte zu verschieben. Solange OE Zugriff auf die DBX Dateien hat, sind diese grundsätzlich gefährdet.
    Ansonsten ist dein Vorgehen schon absolut richtig. Genau so mache ich es auch. Ich sichere täglich(!).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen