outlook hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von orkan, 20. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orkan

    orkan Byte

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    72
    hallo,

    habe ein problem: sobald ich einen neuen ordner in outlook-heute (persönliche ordner) erstellen will, hängt sich das problem auf.
    kann name für neuen ordner eingeben, aber sobald ich auf ok klicke, geht gar nichts... (habe eine neue netzwerkkarte installiert, könnte es daran liegen?)

    im archivordner geht es ohne probleme...

    hoffe, es kann mir jemand helfen...
     
  2. orkan

    orkan Byte

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    72
    habe scanpst durchgeführt... leider ohne erfolg (habe die outlook.pst datei genommen, aber da wurde kein fehler entdeckt...)
    den regserver konnte ich leider nicht finden...

    komischerweise scheint sich die outlook.pst datei zu vergrößern ohne das ich etwas mache... habe zwei backups gemacht (gestern und heute), die gestrige ist 39 mb groß, die heutige 1,64 gb! (habe zwischendurch nichts gemacht...)

    würde es etwas bringen, wenn ich outlook einfach nochmal installiere? und werden dann die alten daten gelöscht?
     
  3. Steve Balmer

    Steve Balmer Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    76
    Fertige erstmal ein Backup deiner Outlook.pst an.

    Dann suchst du auf deiner Festplatte im Officeverzeichnis die scanpst.exe und führst diese aus.

    Sollten die Probleme nicht gelöst sein, repariere die Outlook Registrierung per
    Start -> Ausführen ->

    outlook /regserver


    MFG
    SteVe
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo.

    möglich dass die Datenbankdatei "outlook.pst" beschädigt ist. Wenn du eine Sicherung (Kopie) dieser Datei hast dann ersetze die mal durch die Backup-Datei. Sollte man übrigens immer erstellen, es gibt ein PlugIn von Microsoft das ein solches Backup auch zeitgesteuert erstellt. Wurde die outlook.pst von dir regelmässig gewartet (komprimiert) ?.

    Solltest du kein Backup haben nimm dem Outlook mal die Datei ganz weg.. in einen anderen Ordner verschieben oder mal testweise umbenennen. Mal schauen was es dann sagt beim starten..

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. orkan

    orkan Byte

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    72
    jetzt geht gar nichts mehr... sobald ich outlook starte, lädt es, aber hört nicht mehr auf... selbst im abgesicherten modus lässt es sich nicht mehr starten...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen