Outlook hat seinen Sound verloren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von TConnect, 24. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TConnect

TConnect Byte

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hat mein Outlook (XP) seinen Sound bei eingehenden EMails verloren. Stattdessen kommt immer ein mehr oder weniger lumpiges Tuten aus meinem PC-Lautsprecher. Die Einstellungen sind aber meiner Ansicht nach korrekt - unter Extras/Optionen/EMail-Optionen/Erweiterte EMAil-Optionen ist der Haken "Sound abspielen" aktiviert.

Ich könnte mir vorstellen, dass die .wav-Datei aus mir nicht erfindlichen Gründen gelöscht wurde und Outlook deswegen auf den PC-Lautsprecher zurückgreift. Meine Fragen nun:

1. gibt es eine einfache Möglichkeit, den Sound ohne tiefergreifenden Eingriff in die Verzeichnisstruktur wieder herzustellen?
    2. Wenn nein: Wie heißt die .wav-Datei, die Outlook beim Eintreffen von Mails abspielt und in welchem Verzeichnis muß diese liegen, um gefunden zu werden?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar.

Grüße
    TConnect

2. marcel990

marcel990 Byte

hallo

funktionieren andere sounds und musik auf deinm PC?

marcel

3. TConnect

TConnect Byte

Hallo nochmal,

also um auf die vorhergehende Frage zu antworten: Alles andere funktioniert einwandfrei. Ich kann CD's, mp3's hören und kann auch WAV-Dateien wiedergeben, die vom AB aufgenommen wurden. Nur eben der blöde Outlook-Sound kommt nicht...

Grüße
    TConnect

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo TConnect

Klick mal auf <<Start>> - <<Einstellungen>> - <<Systemsteuerung>> - <<Sounds und Audiogeräte>> und dort auf den Reiter Sounds. Nun schaust du bei den Programmereignissen, ob du einen Sound für Posteingangsbenachrichtigung vergeben hast. Falls nicht, dann klick auf Durchsuchen und wähle einen Sound aus.

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen