Outlook holt keine t-online Mails mehr

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von everell1, 15. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. everell1

    everell1 Byte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    habe im Outlook zwei Konten eingerichtet:
    a) 1und1
    b) t-online

    hat Monate lang funktioniert.
    Ab heute folgende meldung beim senden/empfangen:

    Netzwerk-Kennwort eingeben
    Server: popmail.t-online.de
    Benutzername: "meine Emailaddi"
    Kennwort: "mein kennwort" (überprüft, ist richtig, neu eingegeben - auch nichts)

    Fehlermeldung:

    Fehler (0x800CCC92)
    Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie benutzername und Kennwort.

    habe ich alles gemacht, ist alles richtig, passiert aber nichts !!
    1und1 Mail holt Outlook ab, nur t-online mails nicht.

    Wer weiss Rat ??

    herzlichen Dank
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    du gehst über 1&1 in das Internet (Provider) und willst Mails bei T-Online abholen. Das geht so einfach nicht wegen der Authentifizierung. Ich schaue einmal ob ich die Anleitung noch finde um T-Online auszutricksen.

    Wolfgang77
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Anleitung:

    Extras -> E-Mail-Konten -> Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen.

    Servertyp POP3

    Ihr Name [beliebig]

    E-Mail-Adresse ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: max_mustermann@t-online.de)

    Benutzername ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: max_mustermann@t-online.de)

    Kennwort T-Online-Kennwort (siehe weiter unten: wichtige Information dazu)

    Posteingangsserver (POP3) popmail.t-online.de

    Postausgangsserver (SMTP) smtpmail.t-online.de

    Unter Weitere Einstellungen muss unter Postausgangsserver bei Postausgangsserver (SMTP)
    erfordert Authentifizierung ein Häkchen gesetzt werden.


    In Bezug auf das Kennwort ist noch wichtig:

    Es muss sich um das Kennwort handeln, welches man unter
    http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html eingerichtet hat
    (rechte Spalte: "Kundencenter", "e-Mail-Passwort", "Einrichten und ändern").

    Dort werden dann Aliasname und Einwahlkennwort eingegeben,
    dem Login-Button gefolgt und bei "e-Mail-Passwort" ein beliebiges neues angegeben.
    Das "normale" T-Online-Kennwort, das auch bei der Einwahl verwendet wird, funktioniert nicht.

    Wichtig: Es kann unter Umständen etwas dauern, bis das neu angelegte
    Passwort aktiv ist.

    Nun sollte es eigentlich funktionieren
     
  4. everell1

    everell1 Byte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    37
    Seit 4 Monaten hat alles funktioniert (ich glaube dank deiner Anleitung wie oben, die hast du mir damals geschickt.)
    habe alle Einstellungen nochmals überprüft, stimmt alles. Nur t-online Mails gehen nicht mehr zum abrufen.
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Kommst du noch per Webmail an die T-online-Emails ran?
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    bei mir funktioniert das noch, bin auch über 1&1 verbunden und habe einen altes T-Online Mailkonto. Als mir 1&1 deren Startseite auf das Auge gedrückt hatte, Zwangsumleitung auf deren Portalseite, gab es bei mir Probleme mit T-Online Mail. Habe den Kram dann nach Anleitung deaktiviert, seitdem keine Störungen mehr.

    Wolfgang77
     
  7. everell1

    everell1 Byte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    37
    Ja, das geht noch.
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ich glaube T-Online macht den Sack langsam zu. Bei mir geht seit heute auch nichts mehr mit den oben genannten Einstellungen, gestern war die Welt noch ok. Heute.. Kennwort wird nicht akzeptiert, Fehler bei der Authentifizierung.

    Also habe ich etwas experimentiert und bin auf folgende Einstellungen umgestiegen, eingewählt über 1&1 bzw. Fremdprovider und T-Online Mail nutzen..

    Outlook / Outlook Express:
    Posteingangsserver: imap.t-online.de

    Postausgangsserver: asmtp.t-online.de

    Passwort: Webmail Passwort (wie weiter oben beschrieben)

    Wichtig:
    SSL aktivieren (unter "Erweitert in den Konteneinstellungen"),
    Port 995 für den Posteingangsserver

    Port 25 für den SMTP Server
    Postausgangsserver erfordert Authentifizierung aktivieren.

    Nach diesen Umstellungen funktioniert es bei mir wieder..

    Grüße
    Wolfgang77
     
  9. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Ich hab auch nach meinem Umstieg sehr lange rum experimentiert ... aber darauf bin ich nicht gekommen ... echt vielen Dank ... jetzt funzt das auch wieder .....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen