Outlook Internetsicherheitshinweis???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tito27, 24. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tito27

    Tito27 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Beim Abrufen meiner E-Mails mit Outlook erscheint immer ein Internetsicherheitshinweis den ich mit JA beantworten muss damit ich meine Mails bekomme.

    MELDUNG, wie folgt:

    Der Server mit dem sie verbunden sind, verwendet ein Sicherheitszertifikat, das nicht verifiziert werden konnte.

    Ein Sicherheits Zertifikat wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit
    einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als
    vertrauenswürdig gilt.

    Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden?

    JA NEIN

    Ich möchte nicht mehr gefragt werden, wie kann ich es abstellen!
    Danke für die Hilfe!

    Gruß
    Tito
    [Diese Nachricht wurde von Tito27 am 24.07.2002 | 23:23 geändert.]
     
  2. fege

    fege Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    63
    Das hatte gerade einer bzgl. Outlook gefragt. Schau da auch mal: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=59550

    Bei web.de macht man das so (woanders muss es ähnliche Zertifikate geben):

    Die Zertifikate ?web.de root? und ?web.de ca? der web.de-Seite müssen importiert werden:

    Outlook: Extras / Optionen / Sicherheit / Importieren/Exportieren anklicken

    Dort die zuvor als ?.p12?-Datei gespeicherten Zertifikate anklicken.

    Die Zertifikate gibt es bei web.de im Trustcenter (trustcenter.web.de o.ä.)

    Du kannst mit web.de über pop mit gesicherter Verbindug arbeiten. Dein Passwort wird über Port 995 verschlüsselt übertragen, das kannste bei Outlook einstellen.

    Da Dein Outlook und web.de sich auf eine Verschlüsselung einigen müssen, verschlüsselt Outlook das mit dem Z. von web.de, dort ist das passende Gegenstück zum entschlüsseln.
    [Diese Nachricht wurde von fege am 24.07.2002 | 23:41 geändert.]
     
  3. Tito27

    Tito27 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Meldung, wie folgt:

    Der Server mit dem sie verbunden sind, verwendet ein Sicherheitszertifikat, das nicht verifiziert werden konnte.

    Ein Sicherheits Zertifikat wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit
    einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als
    vertrauenswürdig gilt.

    Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden?

    JA NEIN
     
  4. fege

    fege Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    63
    was steht da genau?
    [Diese Nachricht wurde von fege am 24.07.2002 | 23:41 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen