Outlook Kontakte sortiern

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von boysmama, 24. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boysmama

    boysmama Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    66
    Hallo,
    ich habe ein Sortierproblem bei Outlook. Ich habe viele Adressen mit Name, Vorname ect. in einer Excel Datei. Diese Datei habe ich in Outlook importiert (ging problemlos) und wollte diese sortieren nach einer ganz bestimmten Spalte (Firmenname). Hinter diesen Firmenname sollte ebenfalls noch der Nachname und Vorname des Ansprechpartners stehen. Doch dies ging nicht. Hat jemand von Euch eine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann? Kann man nach Excelspalten Sortierkriterien eingeben? Ich hoffe mein kompliziertes Problem kann jemand von Euch lösen.

    Danke schon mal

    Boysmama
     
  2. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    hallo,

    ich nehme an, du speicherst unter firmenname?! dann in der karte des kontaktes bei "speichern unter" den namen zufügen per handarbeit ist eine möglichkeit...

    gruss vom osho
     
  3. boysmama

    boysmama Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    66
    Hallo osho,

    danke für Deine schnelle Antwort, ich habe aber über 2500 Adressen, und da ist das per Hand eingeben etwas langwierig. Aber vielleicht hast Du ja noch eine Möglichkeit parart. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke

    Boysmama
     
  4. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    hallo,

    hier http://www.docoutlook.de/ kannst du dich mal durchklicken. dort sind auch links zu outlook foren zu finden.

    viel glück gruss vom osho
     
  5. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    335
    Hallo Boysmama


    Dir geht es vermutlich um die Anzeige. Leider weiß ich nicht, wie Du automatisch das Feld "Speichern unter" für alle Kontakte ändern kannst. Aber ich habe einen Tipp für Dich, mit dem Du vielleicht leben kannst

    :idee:

    Zumindest bei Outlook 2002 hast Du in der zweiten Symbolleiste ein Feld, in der Du eine Ansicht aussuchen kannst. Sollte bei Dir die zweite Symbolleiste fehlen, klicke im Menü "Ansicht" auf "Symbolseiten" und dann "Erweitert". Vermutlich steht bei Dir in dem Feld, wo die Anzeige ausgewählt werdenn kann, "Adresskarten". Wähle dort "nach Firma". Dann werden alle Kontakte nach der Firma gruppiert. Du siehst also zunächst nur die Firmennamen. Sobald Du dort auf das "+" vor dem Firmennamen klickst, werden Die alle Kontakte dieser Firma nach Namen sortiert angezeigt. Du hast die Möglichkeit, die Sortierung nach Deinen Wünschen anzupassen und auszuwählen, welche Felder angezeigt werden sollen (Abteilungsname, Telefonnummer und so weiter). Es ist sogar möglich, die Gruppierung weiter zu verfeinern, beispielsweise erst nach Privat und dann nach Firma, zum Schluss nach Abteilung.

    Du kannst Dir die Anzeige so einrichten, dass Du sehr effizient damit arbeiten kannst. Es macht Spaß, ein wenig zu experimentieren. Geh mal in das Menü "Ansicht" und wähle "Aktuelle Ansicht" -> "Ansichten definieren" aus. Du kannst bestehende Ansichten, wie beispielsweise "Nach Firma" kopieren und dann die Kopie verändern, ohne dass der Originalzustand verloren geht. Ich habe zum Beispiel die Ansichten "Privat" und "Beruflich" definiert, sodass ich mit einem Mausklick ganz leicht vom Privaten zum Beruflichen wechseln kann. Natürlich nur in meinem Home Office Rechner, nicht im richtigen Büro :)

    Einen schönen Freitag wünscht
    Phil o'Soph
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen