Outlook Mails archivieren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von alex11, 1. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex11

    alex11 ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Kennt jemand ein gutes Tool zum Archivieren von Outlook-Mails? Ich habe jetzt ~40.000 Mails im pst-File. Ich brauche viele der darin enthaltenen Informationen noch. 2 Probleme: Mein Outlook 2002 ist jetzt ziemlich langsam geworden, und eine Volltext-Suche nach irgendwas dauert ewig. Eigentlich wird auch selten was gefunden so dass ich die ganzen Mails eigentlich auch löschen könnte. Was ich natürlich nicht kann und will da ein Großteil der Daten die ich für meine Arbeit brauche in diesen Mails steckt. Wir krieg ich mein Outlook wieder "flott" und kann die Mails aber gleichzeitig auch noch in Outlook nutzen und möglichst schnelle Volltext-Suchen ausführen?
     
  2. Werner B.

    Werner B. ROM

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    1
    schau doch mal auf http://www.mailarchive.biz. Da findest du ein prima Tool. Blitzschnelle Volltextsuche sogar über Attachments, Kontaktzusammenführung (Sehr geil: "Alle Mails von/An diesen Sender"). Dazu noch Schutz vor HTML-Mail und sogar Workflow-Funktionalitäten (z.B. Status "Wiedervorlage" mit Ablaufdatum) u.s.w.
    30 Tage-Demo ist kostenlos glaub ich.
     
  3. alex11

    alex11 ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Werde ich mal ausprobieren, danke!
     
  4. alex11

    alex11 ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    DANKE! Hat sich bewährt. Hab jetzt alle Mails in MAP und das funktioniert tadellos und vor allem sehr schnell. Endlich ist mein Outlook wieder schnell, und ich finde per Volltext-Suche alles was ich suche, echt cool.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen