OUTLOOK: MAILS AUS ALTEM SYSTEM IMPORT??

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von felix, 9. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. felix

    felix Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    35
    hallo, ich habe eine neue festplatte und ein neues betriebssystem auf jener.
    vorher hatte ich xp und outlook in verwendung.
    kann ich aus dem alten system die outlook mails irgendwie in das neue system kriegen (anmerkung: das alte xp läuft nicht mehr; es sind nur noch die dateien vorhanden!)? ich habe es schon mal mit volltextsuche probiert (also wörter, die auf jeden fall in einigen der mails vorkommen), da gibt es jedoch keine treffer.

    irgendwo müssen die mails doch gespeichert sein!!!

    ich hoffe, irgendjemand ist so nett und hilft mir.

    dankend und grüßend,

    felix
     
  2. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Hi, bei "Outlook Express" haben die Dateien die Suffix *.dbx und bei Office Outlook *.pst! Vergesse die Adressen *.wab nicht. Wenn man alles auf CD-ROM sichert, muss man vor dem "Importieren" den "Schreibschutz" für die Dateien wieder entfernen!!! Cu
     
  3. chrigi

    chrigi ROM

    Registriert seit:
    27. August 2000
    Beiträge:
    6
    hallo felix
    problem ist dass, die outlook.pst datei (übliche datei in der outlook die noch nicht archivierten einträge wie e-mails und auch termine... ablegt) ist zum teil eine versteckte datei. versuch mal im windows-explorer auch die versteckten dateien einblenden und dann danach zu suchen. Danach kannst du auf beiden festplatten die gleichen outlook-versionen hast und noch nichts im "neuen" outlook gemacht hast einfach auf der neuen festplatte die datei auswechseln. ansonsten in outlook über importieren/exportieren/importieren aus anderen programmen... und dann persönliche datei importieren auswählen und danach noch pfad auswählen. dann sollte es funktionieren.

    gruss christof

    PS: bei win xp gibt es zum teil mehrere dateien, vermute für die verschiedenen benutzer. die grösste datei ist ziemlich sicher mit der du gearbeitet hast.
     
  4. felix

    felix Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    35
    so, ich noch mal.

    ich habe es probiert, aber es wird auf der ganzen platte keine datein mit der entsprechenden endung gefunden.
    sch...
    ich bin nach wie vor für jeden tip höchst dankbar und mehr als glücklich.
    ich baue auf euch, sonst bleibt mir ja nix übba! hilfe!

    danke und gruß

    felix
     
  5. felix

    felix Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    35
    auch ein dank an dich.

    ich werde es probieren, bin gerade aber noch bei der arbeit und es handelt sich um meinen privat-pc.
    schönen tag noch und nochmals dank,

    felix
     
  6. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Hallo Florian,

    such einfach nach "persönlichen Ordner Dateien" .pst, da sind nicht nur die Mails, sondern auch die Kalendereinträge und alles andere drin. Diese solltest du eigentlich problemlos importieren können.
    Dies Dies gilt allerdings nur für Outlook, nicht für Outlook express!!! :))
    Viel Glück!

    Grütze nightwing
     
  7. felix

    felix Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    35
    vielen dank.
    ich werde es probieren, befürchte jedoch, dass diese funktion tatsächlich nur für outlook express funktioniert und nicht für das outlook aus dem office-paktet...

    dennoch danke!

    felix
     
  8. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    http://www.ntb.ch/Intern/ID/Probleme/importiereMails.html

    Da ich aber kein Outlook benutze kann ich nicht sagen obs klappt . Aber einen Versuch ist es wert . Volltextsuche bringt nichts , da die ganzen Mail in einer Datei gespeichert sind und nicht als Text vorliegen !

    MfG Florian

    PS : Die Hilfe von Outlook müsste doch (da Outlook eine Importier-Funktion hat) auch was hergeben ? Mal bei der Quelle gesucht ?

    PPS : Kleinschreiben find ich übersichtlicher , ausserdem wird DAUERNDES GROßSCHREIBEN ALS SCHREIEN INTERPRETIERT UND DAS IST IM INTERNET NICHT SOOOO GERN GESEHEN :-) .
    Wenn man in der Überschrift nur ein oder zwei Wörter großschreibt , macht das mehr her !
    [Diese Nachricht wurde von barbarossi am 09.01.2003 | 17:09 geändert.]
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    In meinem Winoof98 heißen die OE-Dateien mit den Mails *.dbx , such mal danach, vielleicht hat sich das mit xp noch nicht geändert.
    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen