1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Outlook mit 1und1 Puretec

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von andreas.goez, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe folgendes Problem :

    Ich kann mit meiner Emailmailbox bei 1und1 Puretec von einer Homepage zwar emails empfangen, aber nicht senden !
    Beim Schicken kommt folgender Fehler :

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Absendername nicht akzeptiert wurde. Serverantword "530 Authentication required"...........

    Was hat das zu bedeuten ? und wie kann ich es beheben ?

    Danke im voraus

    Bulletwarrior
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...oder smtp.puretec.de nehmen, der sollte ohne Authentifizierung laufen.

    Gruss, Matthias
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    das heisst du musst dich authentifizieren. Eine entsprechende Einstellmöglichkeit findet sich in deinem Mail-Client Progi unter der rubrik "Extras, Konten, Server" da dann die Einstellung vornehmen " Authenifizierung wie Posteingangsserver" ein Häkchen setzen.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen