Outlook mit 1und1 Puretec

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von andreas.goez, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andreas.goez

    andreas.goez Byte

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    34
    Habe folgendes Problem :

    Ich kann mit meiner Emailmailbox bei 1und1 Puretec von einer Homepage zwar emails empfangen, aber nicht senden !
    Beim Schicken kommt folgender Fehler :

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Absendername nicht akzeptiert wurde. Serverantword "530 Authentication required"...........

    Was hat das zu bedeuten ? und wie kann ich es beheben ?

    Danke im voraus

    Bulletwarrior
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    ...oder smtp.puretec.de nehmen, der sollte ohne Authentifizierung laufen.

    Gruss, Matthias
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    das heisst du musst dich authentifizieren. Eine entsprechende Einstellmöglichkeit findet sich in deinem Mail-Client Progi unter der rubrik "Extras, Konten, Server" da dann die Einstellung vornehmen " Authenifizierung wie Posteingangsserver" ein Häkchen setzen.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen