Outlook mit 1und1 Puretec

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von andreas.goez, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe folgendes Problem :

    Ich kann mit meiner Emailmailbox bei 1und1 Puretec von einer Homepage zwar emails empfangen, aber nicht senden !
    Beim Schicken kommt folgender Fehler :

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Absendername nicht akzeptiert wurde. Serverantword "530 Authentication required"...........

    Was hat das zu bedeuten ? und wie kann ich es beheben ?

    Danke im voraus

    Bulletwarrior
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...oder smtp.puretec.de nehmen, der sollte ohne Authentifizierung laufen.

    Gruss, Matthias
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    das heisst du musst dich authentifizieren. Eine entsprechende Einstellmöglichkeit findet sich in deinem Mail-Client Progi unter der rubrik "Extras, Konten, Server" da dann die Einstellung vornehmen " Authenifizierung wie Posteingangsserver" ein Häkchen setzen.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen