Outlook: Nachname zuerst anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von haal, 22. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    Hallo

    mein vater ist grad von Outlook Express nach Outlook 2002 umgestiegen. Der Mail Import war kein Porblem. Das Adressbuch von OE wurde auch erfolgreich importiert; nur ist jetzt das Problem, dass mein Vater möchte, dass der Nachname zuerst erscheint. Das bekomme ich einfach nicht hin. Auch wenn man neue Kontakte hinzufügt und z.b. unter "Meier, Egon" abspeichert, erscheint im Adressbuch dennoch der Vorname zuerst. und die schon importierten Einträge erscheinen erst recht nicht mit Nachname.
    Vllt kann ja wer helfen. Thx!

    MfG Niklas
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ haal,

    vielleicht zu simpel, aber die Eigenschaften eines Kontaktes im Adreßbuch kannst Du vielleicht mit der Eingabe Vorname: "Meier", Nachname: "Egon" überlisten. Die Kontakte bekommst Du dann auch alphabetisch so sortiert angezeigt.

    Zugegeben, "Schnellschuß", aber solange man keine elegantere Lösung hat...
     
  3. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    ja das hab ich meinem vater auch schon vorgeschlagen und der meinte das kann doch nicht sein das man das so überlisten muss und blah blah. aber das wird er auch so machen müssen wenn man das problem nicht anders lösen kann! ;-)

    danke für deine antwort
     
  4. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    NAbend.

    Extras / Optionen / Kontaktoptionen / Namensreihenfolge


    :laola:

    FE
     
  5. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333

    @TheTruth

    Bitte schön - die kompliziertere Alternative



    @ maxmaster

    Jo - hatte ich übersehn.
     
  6. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
    Die Reihenfolge der Anzeige im Adressbuch legst Du beim Eintrag unter Name in den Kontakten fest. Schreibst Du dort zuerst den Nachnamen, erscheint er auch im Adressbuch als erstes.

    Für die Anzeige in E-Mails kannst Du dann auch noch Anzeigen als auswählen.

    Gruß
    juelobe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen