Outlook (nicht Expreß) und HTML-Mails

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von DerHannes, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerHannes

    DerHannes Byte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    23
    Hi

    ich benutze an verschiedenen Rechnern verschiedene Office-Versionen, 97 und 2000.

    Folgendes Problem beschäftigt mich nun:

    Outlook 97 (nicht Expreß!) öffnet mir eingetrudelte HTML-Mails nicht sofort als solche, sondern präsentiert mir erstmal eine Mail (oft auch noch mit dem Inhalt als reinen Text) mit HTML-Attachment, bei dem ich mir dann noch überlegen kann, ob ich weiter öffne. Das ist toll, denn von außen sieht man den Mails ja nur an, daß sie ein Attachment im Sack haben, aber nicht, was für eines.
    Wenn ich ein solches HTML-Attach öffne, wird mir das dann auch in seiner ganzen Pracht angezeigt, nur eventuell eingebettete Bilder werden nicht angezeigt (Platzhalter rotes x), obwohl sie an der Mail als Attachment dranhängen.

    Bei Outlook 2000 (auch hier nicht Expreß, sondern die "große" Version) werden HTML-Emails sofort "richtig" angezeigt, mit Bildern und allem Trara...

    Beides Verhalten nervt mich, da ich es nicht kontrollieren kann.
    Wie kann ich
    - Outlook 2000 beibringen, mir aus Sicherheitsgründen wie unter 97 nur den reinen Text anzuzeigen (oder eine leere Nachricht mit Attachment), und mir nur auf Wunsch die volle Pracht einer HTML-Mail anzeigt, und
    - wie kann ich umgekehrt Outlook 97 beibringen, mir -wenn gewünscht- eine HTML-Mail auch als solche anzeigt (was ich ja durch Aufruf des Attachments erreichen kann), aber dann auch bitte inklusive der beigefügten Bilder...

    Ich weiß, ich weiß, "nimm ein anderes Programm" ;) Aber ich muß leider damit arbeiten...
    Deswegen, hat jemand einen brauchbaren Tipp, dann immer her damit.

    Ach ja, einen hab ich noch: Weiß einer, warum das SP-2 bei Office 97 nicht funzt? Dann müßte ich nicht immer Outlook mit einem neuen Profil öffnen, um ein anderes Mail-Konto abzufragen (doch, es ist das Original-Office :-P )

    Schönen Gruß und so
    Hannes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen