Outlook oder Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von kartoffelbauer, 4. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kartoffelbauer

    kartoffelbauer Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    91
    Sry, ma ne dämliche Frage:

    Outlook oder Outlook Express? Und bitte kommt nich mit Thunderbird... :jump:
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    wenn schon outlook, dann ohne express...
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Das ist doch auch eine Frage des Preises - OE ist im IE enthalten (und wird mit Windows geliefert/bezahlt), Outlook ist Bestandteil des MS Office und muß daher extra bezahlt werden.

    Und warum eigentlich nicht Thunderbird?
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nope, nicht ganz korrekt.
    Es gibt auch Standalone-Versionen, die mit jedem PPC mitgeliefert werden und nichts extra kosten.

    Weil es für produktive Zwecke nichts taugt?
     
  5. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Wenn Du nur Deine E-Mail Adressen abrufen willst und deine Kontakte in einem einfachen Adressbuch verwalten willst, ist wohl Outlook Express die bessere Wahl, das sich das Programm genau auf diese wesentlichen 2 Punkte beschränkt und deshalb sehr übersichtlich bleibt.


    Wenn Du allerdingt zusatzlich größere Terminplanungen machen willst und einen Kalender dafür brauchst und es mehr für den geschäftlichen Bereich nutzen willst, bietet Outlook natürlich wesentlich mehr Funktionen. Einem Anfänger werden die vielen Optionen und Funktionen von Outlook am Anfang sicherlich etwas unüberschaubar vorkommen.

    Ich selbst nutzte Outlook, weil ich beruflich auch viel mit Office zu tun habe und das Zusammenspiel der einzelnen Office Programme sehr gut funktioniert.

    Für das Konto meiner Frau habe ich Outlook Express eingerichtet, da sie eh nur E-Mails schreibt und das für sie viel einfacher und überschaubarer ist.

    Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Yup.
    Und sobald dann einen Synchronisation mit dem Handy oder einem PDA hinzukommt, kannst Du das dann auch schon wieder vergessen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen