Outlook-Ordner unter Win XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mister DJ, 2. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mister DJ

    Mister DJ Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    75
    Hallo, ich verwende Office XP unter Win XP prof.
    Ich möchte vorallem meine Termine aber eMails sichern.
    Kann mir jemand verraten, wie diese Dateien heissen und wo Win XP diese ablegt?
     
  2. Level 5

    Level 5 Kbyte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    179
    Hallo Jörn,

    dies war mir nicht bekannt, da ich noch nie Outlook installiert habe.

    Also, in Zukunft werde ich nicht voreilig antworten.

    Vielen Dank für die Aufklärung.

    MfG Level
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Datei / Importieren-Exportieren / Exportieren in eine Datei / weiter / Persönliche Ordnerdatei / weiter / Persönliche Ordner / Haken bei Untergeordnete Ordner einbeziehen / weiter / Pfad wählen.

    So funktioniert das bei Outlook 2k , dürfte sich in XP aber nicht sehr verändert haben.
    Wenn du die PST Datei anschließend auf CD Brennst kannst du sie im Falle eines Falles NICHT direkt von der CD wieder importieren. Du must sie dann erst auf die Festplatte kopieren und den Schreibschutz entfernen.

    J2x
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Bei Outlook Express ist das richtig.

    Outlook ist NICHT gleich Outlook Express ;-)

    J2x
     
  5. HiFly

    HiFly ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    die pst dateien mußt du erst erstellen. kannst dann angeben wohin du die haben möchtest.

    geh unter :

    Datei

    importieren/Exportieren

    exportieren in eine datei

    persönliche ordner.datei(.pst)

    dann kannst du auswählen was du sichern möchtest
     
  6. Level 5

    Level 5 Kbyte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    179
    High,

    *.dbx sind Mails

    Deine Endungen sind pers. Einstellungen

    MfG Level
     
  7. Mister DJ

    Mister DJ Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    75
    Danke für Dein schnelles Posting,
    ich habe vermutet, dass die Dateien in diesem Ordner liegen, war mir aber nicht ganz sicher. Allerdings kann ich in diesem Ordner keine Datei mit der Endung pst finden.
    Es sind dort 4 Dateien
    outcmd.dat
    outlook.fav
    outlook.nk2
    outlook.srs

    In welcher Datei stecken meine Termine und in welcher meine eMails?
     
  8. Cleglaw

    Cleglaw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    73
    Tach!
    Das ist gaaanz einfach zu finden:
    c:\dokumente und einstellungen\*username*\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook

    oder einfach in der Dateisuche nach *.pst Dateien suchen ;-)

    Aber das Verzeichnis sollte gehen
    In der Datei sollte alles drin sein , lediglich spezifische Einstellungen wie Postfach-Passwörter und so werden dort nicht gespeichert.

    Ciao
    [Diese Nachricht wurde von Cleglaw am 02.06.2002 | 00:20 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Cleglaw am 02.06.2002 | 00:21 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen