Outlook, Probleme beim senden ?-Zeichen

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von HelBuck8, 25. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HelBuck8

    HelBuck8 Byte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    11
    Wenn ich eine Mail verschicke in der das ? (EURO) Zeichen vorkommt, bekomme ich in jüngster Zeit immer die Fehlermeldung "Konflikt im Nachrichtensatz" und habe dann die Möglichkeit die Mail als "Unicode"(?) zu senden "Unverändert" zu senden oder "Abzubrechen". Was kann ich gegen diesen Fehler tun und wie??? Danke im Vorraus
    PS Beitrag vom 01.01.2002 ist zwar ein Ansatz aber was ist wenn dieser Unicode nun wirklich nicht von allen E-Mail Programmen unterstützt wird??
    [Diese Nachricht wurde von HelBuck8 am 25.01.2002 | 11:46 geändert.]
     
  2. HelBuck8

    HelBuck8 Byte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    11
    Danke dieschi, aber in meinem Outlook (6.0, Zeichensatz Westeuropäisch [ISO]) ist das Euro Zeichen aus deiner Mail zB. als (& # 8 3 6 4 ; [nur ohne Leerzeichen!, zusammengeschrieben ergab bei der ersten Antwort ein merkwürdiges grünes Smilie?]) dargestellt. Ohne Fragezeichen !
    [Diese Nachricht wurde von HelBuck8 am 25.01.2002 | 14:12 geändert.]
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Natürlich ..
    Outlook 6.0 kann unabhängig vom eigentlichen Zeichensatz UnicodeMails korrekt darstellen.

    Probleme gibt es dann nur beim senden.
    Da stellt Outlook fest das der gesendete Zeichensatz nicht standard ist und meckert.
    Aus dem Grund gleich auf Unicode umstellen .. das Gemecker von OR beim Senden entfällt und ankommen tut die Mail dann doch richtig!

    Ich sende meine Mails seit der €uro die Hauptwährung ist hauptsächlich in Unicode.

    Gruß .. dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Wenn die EmpfängerEmailProgramme kein Unicode können bekommen die das € - Zeichen als ? - Zeichen angezeigt!

    Das wars soweit Ich weiß dann aber auch schon!

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen