Outlook ruft Mails nicht mehr per LAN ab!

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von killerbees19, 29. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    :bitte:

    Ich habe seit ein paar Tagen nun einen ADSL-Anschluss samt Router. Ins Internet komme ich ohne Probleme. Jedoch wenn ich Mails über Outlook abrufen möchte funktioniert das nicht! Ich habe für jedes E-Mail Konto die Einstellungen geändert, dass die Mails nicht über eine DFÜ-Verbindung sondern über die LAN-Verbindung abgerufen werden sollen. Jedoch bei jedem erneuten Start von Outlook sind die Eintellungen wieder auf DFÜ-Verbindung zurückgesetzt.



    Kann mir bitte irgendwer helfen???
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    - welches Outlook ... Express, Outlook 2000 / XP / 2003 SPx ?
    - genaue Fehlermeldung ?
    - welches Betriebssystem Windows xxx SPx ?
    - Irgendeine Desktop-Firewall installiert ?
    - Virenscanner mit POP3 Überwachung ??
     
  3. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Outlook 2002
    Windows XP SP2
    Norton Internet Secrity 2004
    ADSL-Anschluss von Telekom Austria
    Speedtouch Router

    Meldung: "Telefonbucheintrag konnte nicht gefunden werden"

    Es will andauernd per DFÜ-Verbindung die Mails abrufen, sobald ich Outlook neu gestartet habe!
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wäre eine mögliche Fehlerursache, da kann ich dir leider nicht helfen, meine letzte Symantec-Software habe ich im Jahr 2002 entsorgt. Wird schwer hier im Forum Support für NIS zu bekommen, die Fachleute verwenden diese Software nicht und die Anfänger die sie verwenden können nicht helfen.
     
  5. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Problem von selber gelöst! Keine Ahnung wie! Trtzdem Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen