Outlook Sicherheitsabfrage

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von kalten01, 13. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalten01

    kalten01 Kbyte

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    135
    Hallo da draussen

    habe seit der Installation von IE6/OE6 das Problem das beim Doppelclick auf manche Anlagen (besonders störend bei zip-Dateien) eine Sicherheitswarnung aufpoppt die fragt ob die Anlage geöffnet oder gespeichert werden soll. Im unteren Teil ist eine Abfrage "Beim öffnen dieser Dateien immer nachfragen" (oder so ähnlich). Eigentlich sollte man diese Abfrage abschalten können, aber da der ganze Eintrag ausgegraut ist kann ich das Häkchen nicht entfernen.
    Irgendeine Idee wie ich da dran komme ??
    (Eine Änderung beim Eintrag unter Dateitypen im Explorer "Nach Download immer bestätigen" hat nix gebracht)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Niemand ernennt sich hier selbst zu irgend etwas. Das übernimmt die Forensoftware.
    Um mal einen bekannten Film zu zitieren:
    "Wenn dich meine Antworten erschrecken, dann hör auf, mir erschreckende Fragen zu stellen..."

    Ich fände es erheblich hilfreicher, wenn Fragesteller sich VOR dem Fragen in Foren auf einschlägigen Supportseiten der Hersteller ihrer Anwendungssoftware informieren würden.
     
  3. kalten01

    kalten01 Kbyte

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    135
    Ich fände es erheblich hilfreicher wenn einige selbsternannte "erfahrene Benutzer" entweder die hier gestellten Fragen beantworten würden oder, wenn sie keine Antwort geben können weil sie es eben nicht wissen, sich raus halten.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Grundsätzlich macht man überhaupt keinen "Doppelklick" auf einen Mailanhang. Und wenn du diese Regel beherzigst erscheint die Sicherheitsabfrage auch nicht.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wer einen so unsicheren Mailclient wie Outlook oder OE benutzt, sollte für jedes Pfitzelchen zusätzlicher Sicherheit dankbar sein, die verhindert, dass er jeden Mist anklickt/öffnet.
    Der Umstand, dass du diese Abfrage als störend empfindest, legt nahe, dass du grundlegende Sicherheitsregeln noch nicht verinnerlicht hast. Also lass das mal besser so, wie es ist, bevor du deinen Bekanntenkreis noch mit Wurmmails überschüttest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen