Outlook wandelt Dateien um !!!

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von mihi, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mihi

    mihi Byte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    11
    Wie kann ich Outlook (Bestandteil von Office 2000) komplett entfernen ?
    Outlook möchte bei jedem Start mit Hilfe des Assi eingerichtet werden, dies breche ich immer ab. Outlook hat alle meine JPG`s
    in Script dateien umgewandelt, so das sie mit ACDsee nicht mehr zu öffnen sind.
    Was kann ich dagegen tun ?
     
  2. mihi

    mihi Byte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    11
    Habe nach der 3. Installation von T-Online-Mail mal bei denen angerufen und siehe da: der server ist gestern mittag ausgefallen und sie arbeiten immer noch daran.

    Ich sag ja immer wieder "SUPERKLASSEWELTBESTETELEKOM" !!!

    Gruß mihi
     
  3. mihi

    mihi Byte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    11
    Ja, das mit dem teilweisen Rückbackup hat gefunzt !!!

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    T-Online-Mail kann keine Verbindung zum Postfach aufbauen - ist vielleicht ein Fehler vom Superklasseweltbestenbetrieb TELEKOM !

    Gruß mihi
    [Diese Nachricht wurde von mihi am 06.08.2002 | 18:55 geändert.]
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wegen des Dateianhangs: Wahrscheinlich haben die Dateien jetzt noch eine 2. Endung die aber im Explorer nicht angezeigt wird (z.B. Bild.jpg.vbs).
    Um auch diese Dateiendung sichtbar zu machen mußt du im Windows Explorer unter Ansicht / Ordneroptionen / Ansicht den Punkt "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren.

    Mfg Manni
     
  5. mihi

    mihi Byte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    11
    Probier ich mal aus - Danke für den Tip !

    Leider funkt mein T-Online E-Mail jetzt nicht mehr - hängt sich bei dem Fenster "Vorschauliste wird geladen" auf.

    Ja, wenn`s mal kommt dan richtig !!!

    Gruß Mihi
     
  6. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Jepp, stimmt.
    Der Loveletter war das mit den JPGs und den MP3s. :O

    Du kannst auch einzelne Dateien und Verzeichnisse wieder herstellen.
    Das Programm müßte Dir eine Ordnerstruktur anzeigen, wo Du Kästchen anklicken kannst. ;)
     
  7. mihi

    mihi Byte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    11
    Virus gefunden !!!

    VBS.LoveLetter.AS - schöner Mist !

    Habe vor ein paar Wochen mit Backup von Win 2000 ein Backup erstellt. Kann ich dieses Backup nur komplett zurückholen oder auch ausgewählte Dateien ?

    Gruß mihi
     
  8. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Na dann wacker mal auf Viren prüfen.
    z.B. http://www.free-av.de/
     
  9. mihi

    mihi Byte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    11
    Der Dateianhang lautet weiterhin .jpg !

    Unter Eigenschaften steht nun als Typ VBS-Datei

    Gruß Mihi

    Und danke für die schenllen Antworten !!!

    P.S. Ja auch meine MP3-Dateien wurden umgewandelt !
    [Diese Nachricht wurde von mihi am 06.08.2002 | 14:55 geändert.]
     
  10. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    > OutlookExpress versuchen.
    Ein ähnliches Problem hatte ich mit den Emails von Bekannten erlebt, bei denen beim Versenden die Bilder im Anhang in ein Format gewandelt wurden, das ich mit Office 2000 nicht öffnen konnte. Erst als sie statt Outlook OutlookExpress verwandten, funzte alles wieder.
     
  11. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Das mit den Script Dateien könnte ein Virus sein, hatte eine Bekannte von mir ebefalls mit allen JPGs und MP3s. Hast du mal einen Virencheck gemacht?
     
  12. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, über das Setup des Office-Pakets gibt es auch die Möglichkeit, überflüssige Komponenten zu deinstallieren.
    Für dein Problem mit den umgewandelten JPG}s hab ich keine Lösung - hast du mal einfach die Dateierweiterung wieder in jpg umbenannt ?
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen