Outlook XP - Automatisch Emails abholen?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von thschmalz, 22. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo,

habe folgendes Problem. Arbeite mit Outlook XP und möchte gerne, dass mir das Programm nach jeder Stunde nachschaut, ob Emails vorhanden sind und diese dann gleich abholt. Zur Zeit öffnet sich nach der eingestellten Zeit die DFÜ-Verbindung, die ich dann erst bestätigen muss. Das soll aber automatisch erfolgen. Was muss man einstellen. damit, sich das Programm von selbst einwählt?

Ciau

Tom

2. woizebier

woizebier Kbyte

Grüß Gott!

Guck mal im Outlook unter Extras/Übermittlungsgruppen/Gruppen definieren. Da findest du die Einstellungen für die automatische Übermittlung.
    Dann hast du dort oben "Alle Konten" stehen. Markieren und rechts bearbeiten anclicken. Dann kommt ein Fenster, in dem du zu jedem E-Mailkonto spezielle DFÜ-Verbindungen auswählen kannst.

Jetzt steht leider nicht dabei, welches BS du hast, aber bei WinXP kannst du unter DFÜ-Verbindungen bei jeder Verbindung (unter Eigenschaften) noch einstellen, welchen Benutzernamen und Passwort sowie deren Speicherung du verwenden willst.
    WEIL:
    Der IE hat komischerweise seine eigenen Einstellungen für die DFÜ Verbindung (unter Extras/Internetoptionen im IE)im Gegensatz wenn du in den DFÜ-Verbindungen einen Doppelclick auf die Verbindung machst.

Viel Erfolg! :-)
    woize

3. Oliver Vukovics

Oliver Vukovics ROM

Hallo Dieschi,

habe inzwischen auch von Plinius eine Mail diesbezüglich erhalten.

Ein Hinweis für die Nutzungsbedingungen: Die T-Onlinewerbung sollte dort rausfliegen, weil diese extrem kommerzielle Werbung beim Lesen stark behindert. Sie deckt den Text ab.

Ich habe die Hinweise soweit verstanden, auch wenn es für mich keinen Sinn macht, Lösungen, die auf anderen Webseiten (nicht kommerziell), z.B. von MVP}s, klar definiert sind, nicht empfehlen zu können, oder Downloadlinks zu Reparaturprogrammen.

Das Werbung nicht erlaubt sein soll, sehe ich ein, tut mir Leid ich hatte keine Lust das Werbeschild wegzuklicken, werde mich zukünftig strickt daran halten, es schränkt aber extrem die Hilfe für Suchende ein.

Ok, wir schreiben anscheined zeitgleich. Habe gerade Deine Mail erhalten, bezüglich eigener Werbung.

Ist ohne Einschränkung akzeptiert.

Gruß

Oliver Vukovics

4. Oliver Vukovics

Oliver Vukovics ROM

HAllo Tom,

bei OL2000 findest Du die Einstellung unter Extras/Optionen/Internet Email inklusive der Zeiteinstellung und welche Verbindung genutz werden soll.

Gruß

Oliver

---
    Bitte keine URLs als Signatur verwenden!
    Profil dafür nutzen!
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 24.04.2003 | 21:47 geändert.]

5. MyronG

MyronG Kbyte

Ich meinte eigentlich das Verbindungsfenster unter Systemsteuerung -> DFÜ-Verbidungen. Ansonsten fällt mir nichts weiteres ein, ich benutze kein Outlook.
    MfG
    Myron

6. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo,

das ist leider nicht möglich, da ich bei Outlook ein anderes Verbindungsfenster angezeigt bekomme, wie unter Outlook Express, wo es ja auch funktioniert. Hier kann man sogar einstellen, dass nach einer Verbindung und dem abholen der Mails die Verbindung getrennt wird. Auch das vermisse ich unter Outlook oder kann es nicht finden. Bei dem Verbindungsfenster in Outlook muss ich sogar jedesmal mein Passwort eingeben, weil dieses nicht gespeichert wird. Kannst Du mir da auch weiterhelfen?

Ciau

Tom

7. MyronG

MyronG Kbyte

Häckchen bei "Automatisch verbinden" im DFÜ-Fenster setzen, dann erfolgt der Einwahl automatisch. Allerdings würde ich dies nicht tun, es ist eine einfache Methode sich vor Dialer zu schützen, wenn nämlich die DFÜ-Verbindung sich nicht automatisch einwählt.
    MfG
    Myron

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Oliver,

ich habe in deinen letzten Beiträgen die URL aus deiner Signatur entfernt!
    Lese bitte die Nutzungsbestimmungen des PC-WELT Forums die u.a. besagen das URLS im Sinne der Werbung (egal welcher art) einzig im Profil gesetzt werden dürfen!
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen