Outlook XP wählt automatisch

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von HolBau, 16. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HolBau

    HolBau Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo Leute,

    ich habe mit o.a. Outlook unter Windows XP folgendes Problem und hoffe auch Hilfe ... :-)

    Beschreibung:

    Ich starte Outlook XP und dann wählt sich dieses dumme Teil immer wieder ins Netz ein. Ich habe schon alle Sende- und Empfangsoptionen (die mir aufgefallen sind) deaktiviert. Trotzdem wählt sich das Schei...-Teil immer wieder automatisch ein. Auch im DFÜ-Netzwerk (Win XP) habe ich das automatische Einwählen unterdrückt. Übrigens läuft der Windows Messenger auch im Hintergrund. Liegt es vielleicht an ihm? Der Fehler tritt aber nur mit geöffnetem Outlook auf!! So langsam verliere ich die Lust. Unter Outlook 2000 hatte ich diese Probleme nicht und so langsam bereue ich den Kauf des Office XP-Paketes ... :-((

    Ich hoffe Euch mit meinen Anfängerfragen nicht genervt zu haben und wäre über eine Antwort sehr glücklich .. ;-)

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger Bauer
     
  2. HolBau

    HolBau Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo Erich,

    ja es war die Einstellung "Nachrichten alle xx Minuten prüfen". :-) Allerdings steht diese Option im "Onlinemodus" und da dachte ich, daß nur im "Onlinemodus" geprüft wird. :-)
    Ist in meinen Augen sehr mißverständlich, aber vielmals Danke für die Hilfe ... :-)
    Bei Outlook XP fand ich nirgends eine Einstellung "Beim Starten von Outlook Nachrichten ...." Macht aber auch nichts, da das Problem nun nicht wieder auftaucht.

    Thanks a lot

    Holger ;-)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey Holger

    Ich weiß natürlch nicht, welche Optionen du schon abgehakt hast. Normalerweise sind für das von dir genannte Verhalten von Outlook Expreß (dürfte analog auch für Outlook XP gelten) folgende Optionen verantwortlich:
    1. Die automatische Überprüfung deines Postfaches "Nachrichteneingang alle xx Minuten prüfen" sowie
    2. "Beim Start von OE Nachrichten senden und empfangen"
    Zu finden unter Extrans/Optionen/Allgemein.
    Vielleicht hiilft das dir weiter...

    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen