Outlook XP: Zugriff auf die Anlagen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von PeterPan66, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeterPan66

    PeterPan66 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    16
    Hallo NG,

    ich möchte es gerne bei Outlook XP so einrichten, daß ich auf meine Anlagen auch Zugriff habe. Z.B. konnte ich eine .exe nicht öffnen. Diese Sicherheitsmaßnahme finde ich nicht schlecht, möchte sie aber dennoch abstellen. Wie macht man das?

    Gruss :)
     
  2. Thomas Schumann

    Thomas Schumann Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    145
    Hab einen Link hier im Forum dazu gefunden, mal am besten hier nachsehen:

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=74033#330571
     
  3. Thomas Schumann

    Thomas Schumann Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    145
    Es gibt ein Progrämmchen namens "Outlook 2002 Tuner 1.7", mit dem man Anlagen mit bestimmten Dateinamenserweiterungen einfach freischalten kann. Ich weiss wohl nicht mehr, wo ich das hergeholt habe, habs aber noch auf meiner Festplatte. Suche am besten mal auf irgendwelchen Tool-Webseiten danach. Ich kann es Dir aber auch gerne per Mail schicken.
     
  4. FetteWurst

    FetteWurst ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Meines Wissens ist das doch erst seit Outlook XP so.
    Wenn es auch in "2000" so sein sollte, ein anderer Tipp, bei dem man aber auf die Hilfe derer angewiesen ist, die die Mail abschicken.
    Wenn der Anhang mit einer anderen Endung versandt wird (z.B. *zip), die Datei also gepackt wurde, müsste Outlook diese öffnen. Oder der andere gibt der Datei einfach eine Endung, die nicht von Outlook verweigert wird. Diese Datei kann man dann speichern und dann selbst wieder auf die richtige Dateiendung (z.B. *exe) ändern. Habe ich zwar noch nicht probiert, müsste aber klappen.
     
  5. LehmannC

    LehmannC Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2000
    Beiträge:
    40
    Klasse Tipp, aber wie stelle ich daß in Outlook 2000 an ? Habe schon diverse Tipps versucht, aber ohne Erfolg.

    Habt ihr evtl. eine Lösung ? Bin für jeden Hinweis dankbar !
     
  6. FetteWurst

    FetteWurst ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Guckst du hier:
    http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D290/D290497.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen