Outlook Xpress, web.de und anderes...

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von pimpf, 3. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pimpf

    pimpf Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    seit 3 Tagen kann ich mit Outlook Express keine Emails mehr von pop3.web.de empfangen, obwohl es bisher immer tadellos funktioniert hat. Witzigerweise zeigt mir Outlook an, wieviele neue Mails er herunterzuladen versucht, anschließend kommt jedoch die Fehlermeldung 0x800CCC19 (Zeitlimit überschritten). Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. Das Problem tritt auch nur bei dem einen meiner beiden Rechner auf, wenn ich das gleiche Konto auf meinem Hauptrechner (die beiden sind miteinander vernetzt) einrichte, funktioniert die Übertragung tadellos. Zeitgleich mit dem Outlook-Problem ist auch noch ein weiteres Problem aufgetreten, das ich mir überhaupt nicht erklären kann: Der Internet Explorer hat plötzlich keine Verbindung mehr ins Internet bekommen (ohne das irgendwelche Einstellungen geändert wurden). Netscape funktioniert dagegen problemlos. Nachdem ich in den Interneteinstellungen von IE einfach mal testweise Proxyserver eingestellt hab (ohne das ich eigentlich so richtig weiß, warum und wozu sowas gut sein soll...) funktioniert IE plötzlich wieder (?)... Outlook Express will allerdings immer noch nicht. Ach so: Das Email-Senden ist komischerweise kein Problem...

    Kann mir jemand vielleicht helfen?
    Wäre wirklich sehr dankbar...
     
  2. DerHannes

    DerHannes Byte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    23
    Hey hoh,

    verlasse dich nicht drauf, daß alles so funktioniert wie immer, nur weil Du nichts verändert hast ;-)
    Mein IE stellte sich auch vor ein paar Wochen quer, baute keine Verbindung mehr auf, die Verknküpfungen zum Mail-Prog klappten nicht mehr, und überhaupt wollte mein Rechner viel lieber mit dem normalen Windows-Explorer ins Web.

    Keine Ahnung, wieso, ich hatte nichts verändert...

    Allerdings half bei mir schon eine "Reparatur" (wobei es mir da immer kalt den Rücken runterläuft, wenn Windows Reparaturen anbietet), unter Systemsteuerung-Software-IE gibt es diese Möglichkeit.

    Wie heißt es so schön: "Am besten jetzt testen"

    Schönen Gruß und so
    Hannes
     
  3. Pro83

    Pro83 Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    hmm neuinstallation schon probiert?
     
  4. pimpf

    pimpf Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Alles probiert, aber es nutzt nix. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass das ganze mit dem Internet Explorer zusammenhängt. Aber leider keine Idee, was zu machen ist.
     
  5. Pro83

    Pro83 Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    schonmal das konto gelöscht und neu eingerichtet? bzw. das selbe mit outlook gemacht? (nicht zu vergessen die e-mail dateien vorher zu sichern!!) :)
     
  6. pimpf

    pimpf Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Ja, bei web.de selbst kann ich problemlos die Mails abrufen, da funktioniert alles. Nur im Outlook nicht.
     
  7. Pro83

    Pro83 Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    schonmal per hand bei web.de angemeldet und geguckt ob alles im reinen ist? war bei mir nach einem jahr bei web.de auch so....und ich wurde gekickt....aber das email schreiben ging noch so ca. 2 wochen komischerweise

    gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen