Outlook

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Devil1975, 8. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Devil1975

    Devil1975 ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    frage mal an die Experten. Mein System ist in letzter Zeit sehr langsam. und deswegen wollte ich meine Festplatte säubern und alles nochmal neu aufspielen. Weiß leider nicht wie man die Kontakte in Outlook und einige wichtige Emails auf eine CD brennen kann. Habe auch schon versucht unter der Suchfunktion die Dateien mit *.pst bzw. *.pab zu suchen jedoch nur mit einem Hinweis Postfach.pab jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich die Datei speichern soll und dann mit der Funktion Importieren (Nachdem ich Outlook wieder installiert habe) einfügen kann. Gibt es nicht eine elegantere Variante ???
    Für Hilfe besten dank.
     
  2. Devil1975

    Devil1975 ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Danke Papst Verehrer,

    für die adequaten Informationen. Gruß von Devil 1975
     
  3. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Zuerst sei an dieser Stelle die Seite DocOutlook von Peter Raddatz empfohlen, die sich ausführlich mit den Outlook-Versionen 2000/2/3 befasst.

    Unteranderem befasst er sich auch mit dem Thema "Wie sichere ich mein Outlook...?".

    Dort wird auch auf ein Backup-Tool verwiesen, dass in dem Microsoft Knowledge Base Article - 238782 beschrieben wird. Das Tool kann bei Microsoft heruntergeladen werden.

    Außerdem beschreibt Peter Raddatz die Dateiformate von Outlook, und welche Informationen sie speichern.

    Des weiteren existieren einige Shareware-Programme mit denen sich Sicherheitskopien anlegen lassen. Z.B. BackRex bzw. OutBack Plus 4.

    Mit diesen Informationen sollte jedem ein ordentliches Backup und eine vollständige Wiederherstellung gelingen.

    Viel Erfolg!
     
  4. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    358
    hallo papst-verehrer!das thema ist für andere sicher noch interessant,ebenso wie für mich!wäre schön,wenn du weiterhelfen könntest...
     
  5. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Ist das Thema noch aktuell?

    Ich könnte da eventuell weiter helfen!
     
  6. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Was man exportieren kann kann man auch importieren. Kannst ja einfach schaue ob er beim Importieren exceldateien zulässt.
    Am besten funktionierts sicher wenn dus als .pst Datei exportierst und wieder importierst. Das ist ja schließlich das Outlook eigene Abspeicheungsformat.

    MFG, Tim
     
  7. Devil1975

    Devil1975 ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo Andre
    bei dem Outlook stehen in dem Punkt Extras lediglich die Register: Rechtschreibung; Sicherheit; Weitere; Einststellungen; E-Mail Übertragung E-Mail-Format;
    Den Registerreiter Wartung konnte ich in Outlook auch über die Hilfefunktion nicht finden.
    Wie sieht es mit dem Exportieren / Importierenfunktion aus?? Kann ich die Kontakte in ein Excelformat zum Beispiel abspeicheren (exportieren) das dann auf einer CD-R sichern und wenn ich Outlook neu installiert habe wieder Importieren? geht das wirklich??
    Danke für die schnelle Hilfe.
     
  8. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    das ist eine .pst Datei.
    Die findest du im Speicherort von Outlook.Den findest du so: klicke in Outlook auf EXTRAS--> OPTIONEN --> Wartung --> Speicherordner
     
  9. Devil1975

    Devil1975 ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo Tim
    Ich arbeite mit Outlook 2000 habe gerade unter dem Assisten die Hilfeini gesucht bin aber nicht wirklich weitergekommen. Weißt du vielleicht an welchem Ort die Kontakte bzw. Emails im Explorer zu finden sind???
    Für nen Tipp besten dank
     
  10. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Geht es um Outlook Express, oder um Microsoft Outlook.
    Bei Express hab ich keine Ahnung, weil ichs nciht benütze, aber bei MO kann man mit den Microsoft Office Tools den Assistenten zum speichern der eigenen Einstellungen benutzen, um alle E-mails, Kontakte und Termine abzuspeichern und später wieder herzustellen.

    MfG, Tim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen