1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Outlook2000 zippt Anhänge automatisch;-(

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von paula, 6. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paula

    paula Kbyte

    Hallo,

    seit einiger Zeit stelle ich bei Outlook 2000 ab und zu fest, dass dieses ausgehende E-Mail-Anhaenge manchmal automatisch als zip-Dateien packt ;-(
    Ich habe dies jetzt wieder beim Versand einer eine Excel- und einer dBase-Datei festgestellt (jeweils <100kb). Leider habe ich bisher keine Gesetzmäßigkeit festellen können.

    Wie und wo kann man das abstellen und warum tritt das nicht immer auf?

    Das Paradoxe daran ist, dass der Empfaenger die Anhaenge nicht oeffnen konnte, da die Dateierweiterung weiterhin xls bzw. dbf lautete. Als ich ihm erzaehlte, dass die Dateien bei mir nach dem Absenden als Archive angezeigt wurden, hat er sie einfach entzippt und schon klappte es . . . Komisch ;-(

    Wer hat eine Idee woran das liegt oder kann mir Tipps zum Abstellen des Outlook-Eigenlebens geben?

    WIN98SE
    Office2000

    Viele Grüße

    Pauli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen