Outlook5 WAB-Datei PC1>PC2 gehtnicht

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von XB2, 29. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XB2

    XB2 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    142
    Wollte WAB-Adressbuch durch exp. PC1(WIN95)Outlook5 nach PC2(WIN98) Outlook5 imp. übertragen. Meldung: Bei Import Fehler aufgetr.. Importvor-
    gang konnte nicht abgeschl. werden.
    Dann habe ich versucht das Ganze über "anderes Adressbuch" zu machen(CSV), ging gar nicht. Es tat sich erst gar kein Fenster auf.
    Bediene ich falsch?? Falsche Versionen??
    Bitte um Antworten.
     
  2. XB2

    XB2 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    142
    OK, der Tip ging in die richtige Richtung!
    Hatte übersehen, daß auf PC1 WIN95 und InternetExplorer5.5
    drauf war und auf dem anderen IE5.0!!
    Find ich aber ziemlich übel, daß die WAB-Dateien nicht abwärts-
    kompatibel sind !! Ok, ich hatte es sowieso nicht gesehen, weil beim Aufruf von OutlookExpress nur die 5 angezeigt wird und nicht
    wie richtig 5.5 !! Na gut, vergessen wir das, sonst rege ich mich
    wieder auf über MS.
    Vielen Dank nochmal an alle.
     
  3. fraubi

    fraubi Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    26
    Hast Du evtl. auf dem einen Rechner Outlook Express 5 und auf dem anderen OE 6 ?

    Zwischen Outlook Express 5 und 6 gibt es Unterschiede bei den WAB-Dateien. Wenn ich mich richtig erinnere kann Outlook Express 6 die WAB-Datei von Outlook Express 5 nicht richtig lesen, es sei denn, Du installierst OE 6 über OE 5, dann geht es.

    Installier mal auf dem Rechner auf dem Du vermutlich OE 5 hast OE 6 drüber (bzw. den IE 6.0).

    So in der Richtung war es bei mir. Vielleicht hilft es Dir.

    CU
    Fraubi
     
  4. XB2

    XB2 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    142
    OK, danke. Keine CD sondern Diskette und auch kein Schreib-
    schutz. Es muß eine andere Ursache haben.

    Warte auf weitere Hilfen.

    PS: Es waren übrigens 2 Adressbuchdateien und 2 Identitäten.
    Macht das was ?
     
  5. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Hi, ich nehme mal an, dass die Datei auf eine CD gebrannt wurde. Dabei erhält die Datei einen Schreibschutz.
    Lösung: Im Explorer mit der rechten Maustaste anklicken und den Schreibschutz entfernen. Dann Import erneut versuchen.
    Dann müßte es eigentlich gehen.
    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen