outlook98 sichern

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von schaarm, 26. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schaarm

schaarm ROM

Hallo,

ich möchte meinen PC <putzen> und vorher alle Daten sichern.

Wie bekomme ich meine kpl. Outlook-Daten auf dann wieder drauf oder auch auf einen neuen PC?

Danke+Gruss
    MS

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

AFAIK müßte das bei Outlook98 Analog zu Outlook2000 vonstatten gehen. Laß dir Outlook Heute (Persönliche Ordner) anzeigen. Dann Datei - Importieren/Exportieren - Exportieren in eine Datei -
    hier wählst du entweder "Kommagetrennte Werte (TXT) oder "Persönliche Ordner Datei (PST)" und setzt einen Haken bei "Untergeordnete Elemente einbeziehen". Falls du Regeln benutzt mußt du diese extra exportieren. Genauso die Junk - Listen.
    Erstelle am besten einen Neuen Ordner für die zu exportierenden Dateien. Wenn du die Daten anschließend extern sichern möchtest, benutze am besten ein ZIP Archiv dafür. Damit kannst du entweder auf mehrere Disketten sichern oder dieses auf CD Brennen. Wenn du das Zip von der CD wieder auf die Festplatte extrahierst, hast du auch keine Probleme mit dem Schreibschutz mehr. Wenn du Outlook dann wieder installierst hast, über die Import funktion alles wieder importieren.

J2x

3. Jörn Stadelmann

Genau, wichtig ist die Daten von CD auf die Festplatte zu kopieren und den Schreibschutz zu entfernen.

J2x

Ergänzung
    (Wer lesen kann ist klar im Vorteil - er hat Outlook98 nicht Express - aber ich bin anscheinend nicht der einzige der eine Sehhilfe benötigt :D )

[Diese Nachricht wurde von j2x am 27.12.2001 | 11:02 geändert.]

4. Jörn Stadelmann

Und brenn sie nicht auf CD und versuch den Import direkt von der CD. Wenn die Dateien Schreibgeschützt sind importiert Outlook sie nämlich nicht !

J2x

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ich vermag nicht zu beurteilen wie groß sein outlook ordner ist und die daten müssten somit auf mehrere disketten verteilt werden,dann würde ich sie auf cd brennen.auf meinem neuen system einen ordner dafür erstellen, die daten hineinkopieren, den schreibschutz aufheben, und die daten nach outlook importieren.
    bitte um berichtigung wenn hier ein denkfehler meinerseits vorliegt.
    mfg ossilotta

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    entweder den outlook ordner auf eine andere partition kopieren oder auf diskette speichern/cd-rom. später über die import funktion bei outlook express wieder einfügen.
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen