1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

OutlookExpress-autom. Öffnen von HTML

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Ric., 12. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ric.

    Ric. ROM

    Hallo!

    Ab und zu erhalte ich HTML-Emails mit automatisch öffnenden Fenstern (natürlich mit unerwünschtem Inhalt).

    Zum ersten: wo kann ich bei OutlookExpress das automatische Öffnen abstellen?

    zum zweiten: wenn diese IE-Fenster sich öffnen, kann ich davon ausgehen, dass durch den Aufruf der Seiten beim Server registriert wurde, dass der Aufruf von meiner email-Adresse kommt, dadurch diese Adresse verifiziert wurde und ich mit weiteren Belästigungen rechnen muß?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ric.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    1) irgendwo in den Sicherheitseinstellungen (irgenwie mit Zone anpassen) - suche nach JavaScript

    2)Um dieses zu erreichen ist kein neues Fenster notwendig. Es reicht, innerhalb der HTML-Mail z.b. ein Bild vom Server zu übertragen. Leider kann ich dir nicht sagen, ob Outlook bereits beim herunterladen den Inhalt analysiert und den entsprechenden Server aufruft. Ich lese meine Mails immer offline und damit lässt sich ein Ansprechen des Servers verhindern (Vorausgesetzt es wird keine automatische Internetverbindng aufgebaut). Benutze allerdings den Mozilla, ist irgenwie sicherer ;)

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen