1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

OutlookExpress Fehler POP3@web.de

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von HAMAR65, 10. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HAMAR65

    HAMAR65 Byte

    Hi,
    ich habe ein Problem mit Outlook Express 5 und meinem POP3 Zugang bei Web.de.
    Web.de verlangt zunächst die Anmeldung bei dem POP3 Server, bevor man über den SMTP Server Mails verschicken kann. Drücke ich nun den Senden/Empfangen Button versucht Outlook als erstes über SMTP die Mails zu verschicken, was fehlschlägt, weil die POP3 Anmeldung noch fehlt.
    Ich habe bei Outlook keine Möglichkeit gefunden, die Reihenfolge der Anmeldung zu ändern (was bei anderen Mailprogrammen überhaupt kein Problem ist!).
    Zurzeit verfahre ich so, dass ich zunächst alle Mails empfange, dann online bleibe und anschließend meine Mails sende. Das ist mir aber zu umständlich.

    Gruß, Hamar65
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen