OutlookExpress nicht Standardmailhandler

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bounty, 27. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bounty

    Bounty ROM

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe ein ganz blödes Problem, Outlook Express ist nicht der Standardmailhandler, somit kann ich auch nicht im IE auf irgendwelche Mail-Links klicken, bekomme immer Fehlermeldung: Es ist kein E-Mail Programm zum Senden/Empfangen von E-Mails vorhanden. Wenn ich im OE Extras, Optionen, Allgemein auf "als Standard" klicke, schreibt er zwar hin, das OE jetzt der Standardmailhandler ist, aber wenn ich das Fenster schließe und wieder öffne, ist es genau wie vorher. Im IE kann ich unter Internetoptionen, Programme garnichts einstellen, es steht keine Auswahl bei E-Mail. Komischerweise steht bei Newsgroups Outlook Express! Habe auch schon IE deinstalliert und neu draufgemacht, leider kein Erfolg, immer dasselbe Dilemma. Auch den MSN Explorer habe ich deinstalliert, geht trotzdem nicht. Ansonsten funktioniert OE einwandfrei. Wer kann helfen?

    Gruss Jana.
     
  2. Bounty

    Bounty ROM

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo Dario,

    danke für die Antwort, aber das geht nicht, ich kann dort garnichts einstellen, die Zeile ist leer und es kann nichts eingetragen werden.

    gruss Jana
     
  3. Dario29

    Dario29 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    180
    Im IE auf Extras - Internetoption - Programme, dann bei
    E-Mail -> Outlook auswählen.

    Gruß Dario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen