1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Outpost

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mirzwo, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Hi @all,

    folgendes Problem, seit ich Outpost auf 2 Rechnern installiert habe, kann ich keinen mehr anpingen, sie können sich zwar selbst anpingen, aber der eine den anderen nicht und umgekehrt auch nicht.
    Die Rechner sind über einen Router verbunden, Internet geht mit beiden Rechnern. Vermute es liegt an Outpost, da es vorher mit ZA auch funzte.
    Hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Melci
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hallo Mirzwo,

    hier findest Du die Einstellungen:

    Optionen, System ICMP.

    mfg ghostrider
     
  3. darkstar1

    darkstar1 Byte

    Hallo,

    outpost ist schon etwas laenger her, da ich seit 1,5 Jahren eine harware-firewall benutze.
    Man muss, glaube ich, bei den regeln nachschauen, da ist irgendwas mit ping replay aufgefuehrt (eingehend erlaubt, ausgehend geblockt). Wenn du es erlauben willst musst du vorher eine regel erstellen, die dir das pingen in deinem netz erlaubt. Und da die regeln der reihe nach abgearbeitet werden muss die neue regel vor der bestehenden eingefuegt werden.
    Bis vor kurzem gab es eine nette url die sich damit beschaeftigt hat:
    http://www.it-secure-x.de/

    cu darkstar
    [Diese Nachricht wurde von darkstar1 am 06.01.2003 | 09:19 geändert.]
     
  4. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Klasse, aber wie kann ich dies deaktivieren?

    Gruss Mirzwo
     
  5. darkstar1

    darkstar1 Byte

    Hai Melci,

    es liegt tatsaechlich an outpost!
    Standardmaessig wird der port fuer icmp-replay geblockt.

    cu darkstar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen