1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

overclock Geforce 4 TI

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von clioschranzer, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. clioschranzer

    clioschranzer Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    103
    Hallo, hat jemand nen PLan wie weit man die Geforce 4200 Ti 128
    maximal übertackten kann?

    Die Karte hat nen Arctic Cooling Silencer und und Aluminiumkühlrippen für die Speicherbausteine spendiert bekommen.

    Momentan läuft sie mit 320MHZ die GPU und mit 533MHZ der Speicher.

    Übertaktet hab ich mit Powerstrip.


    Mein system im weiteren
    AMD Athlon XP 2000+
    512MB DDR

    Gehäuselüfter vorn
    und Netzteil mit 120mm und 80mm Lüfter :jump:

    Wäre toll, wenn das schon mal jemadn ausprobiert hat, weil ich trau mich nicht, weiter zu gehen
     
  2. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    213
    lass doch einfach ma 3dmark 2003 durchlaufen, und takte dann langsam höher, dann lässte noch ma 3dmark laufen und wenn der Rechner dann net abstürzt(tut er bei mir, wenn die graka zu heiß wird) müsstes gehen
     
  3. clioschranzer

    clioschranzer Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    103
    so hab ioch es ja gemacht,
    aber weiß jemand was die MAximalleistung ist, ohne dass dmir die Karte innerhalb der nächsten 3 wochen abraucht?
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
  5. Engel123

    Engel123 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Ich habe eine Pixelview Geforce 4 Ti 4200 agp 4x mit 64 mb drin.Habe auf der als Cooler Zalman ZM80D-HP Heatpipe + Zalman ZM-OP1 drauf.
    Sieht dann ungefähr so aus: Bild


    Standart Takt ist: Gpu 250 mhz
    Ram 500 mhz

    Übertakten geht bist: Gpu 275 mhz
    Ram 600 mhz

    Das ist ungefähr Ti 4400 Niveau .Die Karte läuft dann immernoch stabil ohne Fehler dauerhaft.
     
  6. Polo2FHeizer

    Polo2FHeizer Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    eine grafikkkarte raucht doch normalerweise nicht einfach ab. sie zeigt vorher doch schon anzeichen wie pixelfehler, performanceverlust oder einfrieren des BIldschirms
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Rrrrrichtig!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen