Overclocker Mainboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Raphischeiber, 25. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raphischeiber

    Raphischeiber Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Hallo zusammen

    Ich suche für einen Kollegen ein Mainboard das sich bestens zum übertakten eignet. Es sollte Sata und Pci Express enthalten und kompatibel mit einem Sockel A AMD XP sein. Gibt es überhaupt sowas?
    Wenn möglich natürlich mit FSB, Multi und Vcore zum manuell verändern. Ich wäre sehr froh

    Mfg Scheiber Raphael
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi!
    Bevor ich mir den Kopf zerbreche, welches Board wohl am wenigsten Ärger macht, wenn man versucht, es ausserhalb der Spec. zu fahren, sag ich dir lieber, dass ich persönlich OC für absolut sinnlos halte! Muss dich ja nicht interessieren, musste aber raus! ;)
     
  3. skyglider

    skyglider Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    103
    Abit ist sehr gut sum OC musst ma schaun ob die ein board haben das alle deine pci express und sata wünsche erfüllt! Also ich hab das AN7 das hat s-ata und is sockel a hat aber AGP kein PCI -Express!
     
  4. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Sorry,aber das gibt es meines Wissens nach nicht. Alle Sockel A
    Boards haben den AGP-Steckplatz. Entweder PCIe (Sockel 939 oder 775 Boards) oder Athlon XP mit AGP (z.B. A7N8X-E Deluxe,K7N2 Delta 2 Platinum...)
     
  5. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Richtig, hab ich ganz übersehen! Sockel A Boards gibts (gabs) nur mit AGP...
     
  6. skyglider

    skyglider Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    103
    habbsch mich auch schon gewundert! PCI-Express existiert doch nur auf den neueren Modellen! Dann muss er sich entweder für den sockel oder den steckplatz entscheiden!
     
  7. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Habe zwar vor 3 Monaten nochmal in ein Sockel A Board investiert,würde es heute aber nicht mehr tun. Empfehle lieber in ein Sockel 939 Board zu investieren. Braucht er zwar eine neue CPU und Speicher,ist aber langfristig besser,da schneller. Es sei denn er hat schon PC 3200/DDR400 Ram. Den kann er dann mit den Laufwerken übernehmen.
     
  8. Raphischeiber

    Raphischeiber Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Ok in Ordnung, werde auf ein 939er Board umsteigen. Ist ja schliesslich die Zukunft.
    Danke für die Hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen