1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

overclockhilfe athlon 64 3000+

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von phj, 26. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phj

    phj Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    87
    hiho leute
    gibts vielleicht eine genaue anleitung oder link zum
    übertakten für mein system
    bin neuling in diesen sachen

    asus sli deluxe a8n bios 1002
    2*512mb kingston kit pc3200 dual
    amd athlon 64 3000+ winchester
    msi 6600gt pci-e
    450w netzteil

    der 3000+ soll ja gut für overclock sein


    thx und cio
    phj
     
  2. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    vllt. mal auch das overclocking board genauer ansehen und feststellen, dass es in den letzten paar tagen mehrfach um das gleiche thema ging
    aber wayne... :aua:
     
  3. dhjgv

    dhjgv Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Meine gute Güte,
    gibts es hier nicht mal jemanden wie Pitty 187 bei GIGA, der mal ne ordentliche FAQ schreibt???
    Schonmal was von Google gehört?
    Da findet man fast alles, deswegen heißt es Suchmaschine.
    Das sucht und zeigt einem dann die Ergebnisse, die sie gefunden hat.
     
  4. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    So bitteschön hier, weil ichs sowieso unter Favortien hab für Google-faule menschen:

    Anleitung

    jaja

    unsere liebe frau google, was die alles an wissen hat, wird nie wer besitzen aber sie lässt sich eh dauernd ausfragen, nur fragen muss man sich traun
     
  5. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    is ja schön und gut mit dem OC-Test von tweakpc aber wenn Anfänger das lesen meinen viele gleich dass ihr Rechner genau mit den selben Werten laufen müssen.

    Kuck ma hier rein, da haste ne Anleitung die ich vor paar Tagen geschrieben hab. Wenn du dich da dran hälst kriegste auch raus was dein Rechner mitmacht, denn nicht jeder Pc ist gleich auch wenn die selben Komponenten verbaut sind.

    Ciao
     
  6. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    @Ardy

    is echt a gute anleitung, is für anfänger sicher leichter zu verstehn da geb ich dir schon recht ;)

    Tipp: gib den link der anleitung mal in deine Signatur, is ne gute arbeit ;)
     
  7. phj

    phj Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    87
    ääää leute ich hab gegoogelt
    und ich hab auch einen ganzen ***** von links gefunden anleitungen für oc usw, http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12578236.html

    aber entweder wars nicht meine genaue cpu oder nicht das board ( fast nur agp boards)
    oder und jetzt kommts , ich habs nicht geschnallt
    vielleicht is auch besser wenn ich die kacke mit dem oc lasse
    ich kann hoffen das keiner ein krankes herz von meinem thread bekommen hat,

    man möge mir meine unwissenheit verzeihen
    schönen abend noch
     
  8. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    es seih dir verziehen :D

    spass bei seite!

    warum willste OC?
    ohne ne vernünftige WAKÜ wirste die mehrleistung kaum merken!

    und je höher du den cpu/ram taktest, desto schneller geht er (auch wenn es kühl genug ist) kaputt!
    ich sag nur elektronenmigration!

    liess dir diverse OC berichte durch, fang an zu OC wenn du genug geld hast für ne neue kiste, geh beim OC behutsam vor, stück für stück! nicht gleich volldampf
    nach jedem schritt wird ausgibig mit div. programmen getestet, ob das system noch stabil läuft

    und wie schon anfangs gesagt ist beim OC ne gescheite kühlung das A und O
     
  9. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    @vf01: danke danke, hör ich gern. Ma sehen mach ich vllt mit der Sig.

    @phj: Lies mein Link und übertakte einma richtig, kostet zwar mal richtig viel Arbeit aber danach weißte was dein PC leisten kann. Und nicht so fertig-Berichte lesen und dann meinen dass weil die die selbe Hardware haben muss dein Rechner auch genau so laufen....

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen