1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Overclocking fehlgeschlagen - Asus A8N-SLI Board, AMD Athlon 64 3000+

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von martinxa, 26. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martinxa

    martinxa ROM

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Hey..

    Ich habe das Asus A8N-SLI Board, eine AMD Athlon 64 3000+ CPU sowie eine Asus Grafikkarte.
    Nun habe ich mir eine Overclockingbeschreibung gesucht (Zeitschrift: Chip), diese befolgt und habe im Bios einige Einstelluzngen verändert.
    Dies ist nicht das erste mal, ich bin also kein totaler Noob.
    Nun habe ich den multipülikator auf 4,5 gestellt, sowie die MHZ auf 210MHz.
    Anschliessend Neustart des PC's.
    Nun wird mein Monitor nichtmehr angesprochen.
    Warum?
    Habe ich mir jetzt ernsthaft etwas kaputt gemacht? Wie kann ich die Einstellungen rückgängig machen?

    Ich danke für jede Antwort.

    Gruss
    Martin
     
  2. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    317
    Suche mal den Bios Reset Jumper (oft JBAT) auf deinen Board und befolge die Reset anweisung in deinen Handbuch.
     
  3. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Stromstecker ziehen -> Batterie auf dem Mainboard raus -> 5 min warten dann alles wieder zurück und schon dürfte alles wieder funktionieren.
    Ansonsten mal im Handbuch zum Mainboard nachschauen ob du noch irgendwas anderes machen musst für nen Bios-Reset.

    Kein Noob aber dann so Anleitungen nachahmen..... :aua:
    Du hast sicherlich vergessen den AGP/PCI-Takt zu fixen oder?
    Übertakte doch lieber richtig, also immer schön in kleinen Schritten....FSB in 1-2MHz hoch und auf Stabilität testen.
    Genaue Anleitung ist eigentlich überall im Overclocking-Bereich zu finden.
    Viel Spass noch beim Ocen
     
  4. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    lol wie jetzt? chip beschreibt wie man übertaktet?



    und noch besser - sie erklären nicht was no.1 beim oc ist, nämlich der cmos-clear jumper
    :aua: :aua: :aua: :aua:


    und ich würde dir doch vom overclocking abraten - behalt lieber die garantie :)
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen