1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Overcross RJ45 Kabel

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von wow, 7. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wow

    wow Guest

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    90
    Hallo, ich möchte 2 Rechner über die Ethernet Schnittstelle mit einem RJ45 Kabel vernetzen. Nun habe ich ein Patchkabel gekauft, mit dem es nicht funzt.
    Hab gehört dass man gür eine Direktverbindung ein "Overcrosskabel" braucht, das im Handel einiges mehr kostet.

    Wer kann mir erklären wie ich mein Patch-Kabel überkreuze, welche PINS muß ich vertauschen ??

    Gruss Uwe
     
  2. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    evtl. kannst du auch bei mechaniker um die ecke dir ne krimpzange ausleihen, dann zahlste so ca. 3? für alles.

    MeChI
     
  3. wow

    wow Guest

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    90
    Hi danke für den Tipp, hab bereits mein Kabel schon umgelötet.

    Gruss Uwe
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    las es und kauf es dir. so teuer ist das garnicht.
    schau mal bei www.kosatec.de die sind preiswert.
    ich habe hier noch 10m crosssoverkabel rumliegen für €15,--.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen