1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P 4 - 2,533 Ghz übertakten ?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Microseven, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Lont sich ein P4 2,533 ghz zu übertakten???
     
  2. XP2002

    XP2002 Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    Übertaken lohnt sich nur wenn man auch ein gutes Mainborth hat z.B ich habe eine Intel Celeron mit 2 GHZ auf 2,66 GHZ übertakten läucht auch 100% stabiel weil der 2GHZ Celeron den kern von einen 2,8 P4 hat . Mein MB ist das BH7
     
  3. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    also ich habe meinen auf 3Ghz übertaktet und ich finde schon das man einen Unterschied merkt.

    Wie es halt mit der Haltbarkeit aussieht ist eine andere Sache, da denke ich wird sich die Lebensdauer sehr verkürzen, da ich, zwar nur minimal, den VCore angehoben habe.

    Aber meine Temps. sind wunderbar zu frieden stellend und zwar im Leerlauf bei 26° und unter last bei 42°

    Ob du ihn nach dieser Information übertaktest musst du selber entscheiden.

    P.S. ich benutze als CPU-Kühler den Zalman CNPS7000CU.
     
  4. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Ne der kostet immer noch so 150-200?
    Deswegen fragte ich
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Nicht nur zum Benchamrken. Wenn du Video En-/Decoding machst, bringt sich der OC schon, aber erst, wenn du über 2800Mhz kommst. Aber ich setze KEINE Garantie. Ob du das machst/riskierst, ist letztlich deine Sache
     
  6. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Ok das brauch ich nicht danke.
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    lohnt sich nicht wirklich,außer Du stehst auf Benchmarkpunkte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen