1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P III 700>Mhz@933Mhz

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Michael Loewes, 2. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Loewes

Michael Loewes ROM

Ich hab meinen PIII 700 auf 933 Mhz übertaktet in dem ich den FSb von 100 auff 133 MHZ gestellt habe. VCore beträgt 1.63. Lief alles gut bis zum laden von Windows. Windows meldete Windows Schutzfehler? Wenn ich den FSB zurückstelle auf 100 geht alles normal. Was kann ich tun damit er bei 133 Mhz FSB keinen Schutzfehler mehr anzeigt.

System:
    P III 700 MHZ@933 Mhz, QDI Advance 10T Motherboard (Via Chipsatz), 256 MB SDRAM.

2. Michael Loewes

Michael Loewes ROM

Also ich hab die Vcore unter Frequency Voltage Contal im Bios geändert. Die Vcore ist die Spannung für die CPU:

3. geralob

geralob Byte

Hallo!

Wie hast du die VCore geändert?
    Ich habe auch einen 700 übertaktet, aber "nur" auf 784MHZ, dabei habe ich nur den FSB Takt im Bios auf 112MHZ geändert und ich weiss nicht, wo man den VCore ändert und wozu ist es überhaupt nötig?
    Hast irgendwelchen speziellen Kühler drauf oder die Standartversion?

Schönen Gruß!

4. newb

newb Byte

bei 933Mhz würde ich 1,8V mindestens wählen (achte darauf, dass dann die CPU schneller abgenutzt wird). Achte darauf, dass du nicht vergisst die Spannung runterzuschalten, wenn du deine CPU wieder runtertaktest.

5. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

erhöhe Vcore auf 1,75V dann sollte es gehen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen