1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P/S 2 deaktiviert?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rainman, 2. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rainman

    rainman Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2000
    Beiträge:
    150
    Hallo allerseits, hab da ein kleines Problemchen mit dem Rechner meines Schwiegervaters (war übrigens mal meiner). Seit kurzem funktioniert der P/S 2 Anschluss nicht mehr. Dachte erst, die Maus wäre defekt, ist aber nicht der Fall, funktioniert bei mir tadelles. An diesem rechner ist noch ein alter 9-poliger Anschluss, wie früher üblich. Hab eine Uraltmaus da angestöpselt und die funktioniert. Die Frage ist, wie kriege ich den P/S 2 Port wieder flott? Da mir der Fehler nun nicht selbst passiert ist, kann ich leider nicht nachvollziehen, ob vielleicht bei der Installation eines Programmes o.ä. irgendwas abgeschaltet worden ist. Seiner Aussage nach ist das Teil im laufenden Betrieb "plötzlich" :confused: ausgestiegen. Kann zufällig jemand weiterhelfen? Am Maustreiber liegts garantiert nicht, sonst würde ja die alte Maus am alten Port auch nicht gehen. Kabel sind auch alle fest. :(
     
  2. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Hatte das gleiche Problem bei einem alten Rechner unter ME.
    PS2 war plötzlich weg, nur beim parallelen Anschluss hat die Maus funktioniert.
    Rechner mit XP fertig gemacht - alles lief - dann gleicher Fehler und dann flogen mir die Fehlermeldungen nur so um die Ohren:

    RAM DEFEKT!

    Vielleicht hilft dir das weiter!
    Vielleicht schaust du vorher aber mal im Geräte-Manager und im BIOS nach!

    matzelein
     
  3. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Sorry, es war 'ne serielle Maus!
    Schei... Silvester!

    matzelein
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen