1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P S/2 defekt unter XP!?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von lasthour, 26. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lasthour

    lasthour ROM

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    Hier in Kürze mein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    1. Mitten im Betrieb (Schreiben einer e-mail) sind sowohl Maus als auch Tastatur
    ausgefallen. Beide sind an P S/2 angeschlossen!

    2. Das Problem blieb auch nach mehrmaligem Ausschalten und Hochfahren bestehen.

    3. Wenn ich die Maus auf USB umstecke, funktioniert sie perfekt.

    4. Wenn ich die Tastatur an P S/2 an meinem Laptop anschließe (wo ich jetzt auch
    wieder sitze!!), funktioniert diese perfekt!!!!!!!!!!!!!!

    5. Die Tastatur wird vom Gerätemanager erkannt und betriebsbereit gemeldet.

    6. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen, woraus man auf die Ursache schließen
    könnte.

    Woran kann das liegen??? In das BIOS komme ich logischerweise auch nicht, weil
    ich die Entf-Taste nicht drücken kann. Ich habe gelesen, dass da der P S/2
    Anschluß auf enabled stehen muss. Vielleicht hat sich dort etwas verstellt??
    Aber ich kann das nicht überprüfen.

    MfG
    lasthour
     
  2. lasthour

    lasthour ROM

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    2
    Stimmt, kann nur ein Fehler am Board sein. Habe mir jetzt erst mal eine USB-Tastatur besorgt.

    Später lasse ich das Board dann austauschen, habe schon mit dem Händler gesprochen.

    MfG
    lasthour
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Der Tastatursupport lässt sich in einem normalen Bios eigentlich nicht abstellen. Ich tippe mal schlichtweg auf einen Hardwaredefekt des PS/2 Controllers - spricht Board defekt.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen