1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

p166 welcher kühler?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von sclub7, 4. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hiho,
    mein guter lüfter ist kaputt gegangen für meinen super-zweit-rechner :(

    jetzt wollt ich mir einen "neuen" bei ebay ersteigern. der prozessor ist ein sockel 7 p166 ohne mmx. geht ein ganz normaler lüfter für sockel7 oder ist da irgendwas inkompatibel? die technik ist schon zu alt für mich ;)

    mfg
    christian
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    thx erstma,
    naja, wollte auch nen kühlkörper gleich dazukaufen, weil der schon lediert ist (rechner ist mal beim transport vom fahrrad gefallen, kühler war was abgebrochen, ging aber sonst noch alles, btw, _das_ waren noch rechner, die was aushielten *ggg*). ok, ich werd erstmal bei ebay ausschau halten.

    mfg
    christian
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    also auch einer, der für mmh, sagen wir mal 800mhz zugelassen ist? mir kam es so seltsam vor, dass immer noch ein so alter sockel verwendung findet, der schon beim p166 (mainboard unterstützt ab 75mhz) verwendet wurde ;)

    mfg
    christian
     
  4. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    theoretisch passt da jeder aktuelle Athlon- / Sockel7-Kühler drauf. Das Problem ist nur das diese Kühler relativ groß sind, und auf den alten Boards um den Sockel herum ist nicht so viel Platz. Also müßtest Du erstmal ausmessen wie groß der Kühler sein könnte. Oder Du kaufst nur einen Lüfter (ohne Kühlkörper), der sollte natürlich genau so groß sein wie der alte (die Maße sind genormt). Evtl. könnte es Probleme mit dem Spannungsanschluß geben, einige alte Board haben keinen separaten Anschluß um das Kabel einzustecken. Das wird der Lüfter dann an einen Spanungsanschluß vom Netzteil gesteckt. Da gibt es aber wohl Adapter für, oder Du bastelst selber was.

    Gruß
    Bert
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    bei einer 166 Mhz kann und sollte eigentlich jeder Sockel7 Lüfter/ Kühler laufen. Was anderes wäre es bei einem mit 500 Mhz laufenden K6-2.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen