1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P2L97 geht nicht an !!!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von XP2002, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XP2002

    XP2002 Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    Hallo leute habe vor kurzem ein Asus borth model P2L97 bekommen Rev 1.05 . Das Borth geht nicht an.

    Komponenten
    MB: Asus P2L97
    CPU: P2 400 MHZ
    Speicher 32MB (SD-RAM) glaub PC 100
    Grafikkarthe Matrox G200 mit 16 MB
    Soundkarte: Soundblaster 5.1
    Netzteil 400 Watt
    :aua:
    PS: das ist nur ein zweit system
     
  2. XP2002

    XP2002 Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    1. Netzschalter am Netzteil steht auf AUS
    2. Nach dem Einschalten des Netzteils wurde der PowerOn-Taster nicht betätigt.
    3. Kein Strom in der Steckdose
    4. Board/Netzteil kaputt

    1. Netzteilschalter ist AN
    2. Power on betätigt geht aber net. pins wurde mit einen jumper verbunden doch dies ging auch net.
    3. Strom hat die Steckdose da daran der erste PC läuft.
    4. Netzteil ist net defeckt. Board habe ich keine ahnung!!!!! :confused:
     
  3. XP2002

    XP2002 Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    Habe ich in meinen ersten pc getestet bei voller auslastung geht astrein. und mit meinen netzteil aus dem ersten pc gehen das borth auch net . Klartext beide netzteile ok . Borth k.a :aua:
     
  4. XP2002

    XP2002 Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    borth ist net falsh an geschlossen geht ja ganet weil borth ATX ist ich kann net den steker falsch einbauen. ich weis welche pins zum start braucht bloss das borth geht nicht an!!!!!!!!! :aua:
     
  5. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Na, dann versuch´s ich mal mit Dir....

    Hast Du ein Handbuch zum Board?
    Ich vermute, Du könntest am Frontpanel etwas falsch angesteckt haben, und das geht nur per Handbuch zu klären. Die Äußerung mit dem Jumper machte mich stutzig.
     
  6. XP2002

    XP2002 Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    Man kann die die Pins per jumper das borth anschalten doch das geht nicht .
     
  7. XP2002

    XP2002 Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    habe auch das handbuch aus dem internet von asuscom.de
     
  8. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Mal langsam mit den jungen Pferden!

    Kannst Du vielleicht meine Frage beantworten?
     
  9. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Dann schlage die Seite 32 des Handbuches auf und gehe runter zur Abb. des Panel Connectors.

    So sollte die Verkabelung mit den Schaltern und LEDs der Gehäusefront erfolgt sein. Beachte auch die Polaritätsangaben!

    Vergleiche mit der Art und Weise auf Deinem Board!

    Was ist anders?
     
  10. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    geht garnix an?
    laufen die lüfter?
    springt das board kurz an? (lüfter zucken)

    die pins brücken meint er den pwer taster mit nem jumper brücken oder ner zange.... (denke ich mal)

    evtl. haste das board geschrottet oder ein bauteil, was am netzteil angeschlossen ist hat einen kurzschluss und das netzteil merkt dies und schaltet sofort wieder ab, bzw. schaltet garnicht erst ein!
     
  11. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Na klar wird der PW-Switch per Jumper auf ständig ON sein. Aber er reagiert ja nach meinem letzten Posting, wo es um die Panel-Verdrahtung ging, nicht mehr - ist Offline.
     
  12. XP2002

    XP2002 Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    War noch kurz drausen !!!!!!
    Also es geht garnix mehr an weder der Lüfter noch etwas .
    Ich habe PW schalter mit einen PW taste angeschlossen doch das geht net an dann habe ich es mit einer zange versucht zu überbrücken bis das borth angeht.
    Kann das auch am Bios ligen !!!!!!!!!
     
  13. XP2002

    XP2002 Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    Wollte noch mal fragen kann das auch daran ligen das wenn garnix geht das es an der CPU liegt weil das borth nur P2 von 233-333
    und Celeron bis 533 ????? Habe P2 mit 400 MHZ ???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen