P2P-Software

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von stroppel, 4. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Hallo Forum,

    hat jemand Erfahrungen oder eine Tip welches Programm ich mir zum Tauschen von Dateien zulegen soll? Ich habe damit noch keine Erfahrungen habe aber mal nachgesehen und festgestellt es gibt da sehr viele Programme: WinMX, Kazaa lund wie sie alle heißen mögen. Nur welches davon lohnt es sich zu besorgen?

    Besten Dank.

    Bernd.
     
  2. hawkmon

    hawkmon Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Also ich kann eigentlich WinMX nur weiter empfehlen! Da WinMX dicht gemacht hat, läuft es jetzt auch nicht mehr (so einfach) und die Homepage ist auch dicht. Du kannst es aber hier herunter laden: http://www.computerbase.de/downloads/software/file-sharing/winmx/
    Den dazugehörigen Patch, damit es wieder läuft, gibt es hier:
    http://compnetworking.about.com/gi/dynamic/offsite.htm?site=http://www.winmxgroup.com/

    Sollte Dir das zu umständlich sein, kannst Du ja auch auf etwas anderes zurückgreifen. Von Kazaa rate ich Dir ab, da Du Dir da etliche Spione holst. Eine Alternative wäre dann wohl noch Morpheus: http://www.morpheus.com/
    oder Imesh: http://www.imesh.com/
     
  3. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Da ich von einer legalen Nutzung ausgehe, denn einioge Softwarefirmen nutzen P2P dafür ihre Updates zu verbreiten und somit ihre Server zu schonen:

    die Software Bearshare
    sowie
    das Programm Azureus in Verbindung mit torrent.to, oder Bittorrent.

    MFG

    Ps.: Bei Bearshare immer Augen auf und Dateien unter 1Mb am besten gar nicht anrühren.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  5. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Ok, das ist Statistik!
    Mit anderen Worten, da sind mit Sicherheit auch die Downloads verzeichnet als Kazza seine ganz große Zeit hatte.

    Also ich wär da vorsichtig, pflichte da @hawkmon bei.
    Aber muß jeder am besten mal austesten.

    MFG
    Greg
     
  6. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Danke euch für die Antworten.

    @hawkmon : Ich werde mal das WinMX testen. Aber ein Frage habe ich dazu. Wenn ich erste ein Patch holen muss ist das überhaupt legal? Warum muss ich bei WinMx so umständlich vorgehen (im Vergleich zu Kazzaa oder Morpheus) ?.

    Danke
     
  7. hawkmon

    hawkmon Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Ich frag dich stroppel: Ist downloaden generell legal? Schau mal hier durch's Forum und Du wirst herausfinden, was mit WinMX los ist...

    Wie gesagt, jeder muss selber wissen, was er will!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen