1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P3 500 übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von viri, 19. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viri

    viri Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    81
    Hallo hab nen pentium 3 500 megaherz! Wie kann ich ihn übertakten und auf wie viel würd ich ihn raufbringen?
     
  2. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    habe einen 800mhz will auch übertakten aber keinen jumper, per bios auch nicht keine ahnung wie das geht hilfe

    chacky
     
  3. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Hab ich auch. 560MHz mit Frontsidebus auf 112MHz, ohne extra Kühlung, nur mit dem boxed Lüfter, problemlos stabil.
    Kommt aufs Bord an, bei meinem mit Jumper den FSB höher gesetzt. 120 MHz bietet mein Bord nicht an, wären damit 600 MHz,
    133 MHz waren aber nicht mehr möglich, wären dann 665 MHz gewesen.
    Kannste nix auf dem Board mit Jumpern machen, geht es auch softwaremäßig.
    CPUFSB von www.podien.de oder mit SoftFSB von H.Oda- ist aber schon älter, H.Oda unterstützt die Software nicht mehr, ist aber irgendwo bei diversen Übertakterseiten bestimmt noch zum Download da.
    Deine RAM müssen das aber auch mitmachen- 112 MHz gehen meist
    problemlos mit PC100-RAM, bei PC133-RAM überhaupt kein Problem.
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    da kannst Du keine großen Sprünge erwarten.

    Schau mal hier rein
    http://www.pcerfahrung.de/

    Rubrik "Prozessor" -> "Overclocking"....unten auf der Seite dann "Pentium 3 "

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen