1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P3 mit 133Mhz FSB auf Asus P2B?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von iqiq, 9. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo,
    ich nutze ein altes Mainboard namens ASUS P2B-B. Auf dem Board läuft derzeit ein P3 mit 500Mhz; nun erhielt ich zwei P3s mit 733 und 933Mhz Taktfrequenz.
    Das Board unterstützt nur FSB100 - dies ist mir bekannt.
    Würde aber dennoch der P3 mit 933 oder 733Mhz auf dem Board laufen? Der P3 würde ja somit m.E. mit 7 * 100Mhz statt 7 * 133Mhz laufen - was meint Ihr, könnte das klappen?
    Danke Euch für Antworten! :-)
    Gruß
    IQIQ

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du die Rev. 1.02 hast, sollte das funktionieren, da diese auch Coppermines bis 900 MHz unterstützt - bei einer niedrigeren Rev. solltest Du es gar nicht erst versuchen, da diese dann nur 2.0/2.05V für die CPU liefert, statt 1.7/1.75V die Du für Deine CPU brauchst !

3. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo Scasi,

zuerst vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Könnte denn die CPU kaputt gehen, sollte das Mainboard eine alte Rev. haben?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, könnte passieren - muss aber nicht ! da eine solche CPU aber keinesfalls auf der alten Rev. läuft, braucht man´s auch gar nicht erst probieren ! :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen