1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P300 MHz: PC66 oder PC100?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Chicco, 28. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chicco

Chicco Byte

Hallo Leute,

gerade hat mich ein Bekannter angerufen. Er hat (laut Computeraufdruck) einen P300 MHz und möchte gerne ein wenig RAM kaufen. Die Frage ist nun: PC66 oder PC100. Meines Erachtens nach PC100.
    Hat jemand eine Ahnung was passiert, wenn ich einen PC100 in einen Rechner stecke, der nur PC66 verträgt? Schaltet der 100er automatisch runter? Weil dann könnte er ja problemlos einen 100er kaufen....
    Danke für Eure Antworten,

Markus

2. Leo Combs

Leo Combs Byte

Hi !!!
    Es gab mal ein Testbericht vor Jahren, dass das System mit Ram-Speicher von 100MHZ schneller läuft als mit 66MHZ.

Bye
    Leo Combs

3. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Das wird schon richtig sein, denn mein alter P2 333 MHz Rechner hat auch eine 66 MHz FSB.

4. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Ganz meine Meinung, egal ob 100 oder 133, nimm den den du am billigsten bekommst.b Ansonsten hat der P2 300MHz glaub ich nen 66MHZ FSB
    Gruß poorsurfer

5. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Kannst auch PC 133 kaufen, dass ist alles egal, den er schaltet automatisch runter. Kannst auch einen PC 100 und einen PC 66 haben. Es wird nichts passieren, da der 100 gebremst wird.
    Ich würde den günstigsten nehmen, denn oft sind 100er teurer als 133!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen