1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 2,4GHZ übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von amadeus9292, 2. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    ich habe einen P4 mit 2,4 GHZ, ein Asus P4P800 Deluxe, Geil Dual Channel 433MHZ.
    Im Bios habe ich 217MHZ FSB eingestellt. Nun taktet meine CPU mit knapp 2,6GHZ.
    Kann ich noch höher gehen, bei 220MHZ FSB startet der PC nicht mehr.
    Wie und wieweit kann ich noch gehen?

    Danke

    Stefan
     
  2. pl3Xy

    pl3Xy ROM

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    3
    hi
    lassen sich pentiums mit 800 fsb nicht generell schlechter übertakten ?
    ich denke mal das bei einer 800er fsb-cpu eh nicht so viel spielraum dafür ist
    trotzdem sollte ein system aber ohne abstürze laufen weil die pentiums (4) doch einen übertaktungsschutz haben der thermatisch abriegelt und den takt runterfährt wenns zu heiss wird, also hat der absturz andere ursachen, wie board oder speicher

    ich selber besitze ein p1,8 ghz mit 400 fsb der älteren generation
    er ist wunderbar zum übertakten geeignet und erreicht fast 2,8 ghz mit schnellen speicher und ohne zusätzliche kühlung ;)

    HF :rock:
     
  3. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    zuerst lud ich die Setup defaults vom MB, danach stellte ich die Timings wieder auf manuel, Speicherspannung auf 2,75V, danach ging es.

    Stefan
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also mit 220MHz läufts jetzt? woran lags?

    ob du die spannung noch weiter erhöhen musst kann ich dir nicht sagen..das musst du selber herausfinden indem du zb mir prime95 oder superPi testest;)
     
  5. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    habe den Speichern 2,75 Volt gegönnt.
    Der Speicher läuft jetzt bei 220 MHZ. Die CPU bei 2,633 GHZ.Muss ich die CPU Spannung noch erhöhen?
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wahrscheinlich ist das board am ende oder der speicher..stell mal die timings runter und wenns dann nicht geht gib dem chipsatz mehr saft...
     
  7. L4le

    L4le Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    249
    vielleicht musst du den VCore erhöhen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen