1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 2,6GHZ 478 socket + Asus P4P800-X

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von n!tro, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n!tro

    n!tro ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Folgendes Problem..
    Ich hab aus meinem Aldi rechner die sachen ausgebaut und in ein neues größeres Case gebaut (Modding mit 2 zusatzlüftern und Lüftercontroller) Problem ist das ein teil des cpus noch am alten kühler hängt (so nen metallstück unten is alles heile pins etc) .. ist der jetzt schrott oder kann man den noch benutzen?

    Problem 2:
    Nach dem einbau will irgendwie nicht alles Funktionieren sprich dvd laufwerk geht ned dann keine Signale von Grafikkarte an Monitor..

    Wo liegt den das Problem?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Was genau ist denn ab? Das Hitzeleitblech auf der CPU, dann müßte man den Chip ja drunter sehen. Ist im Prinzip nicht weiter tragisch, solange der Chip nicht am Blech klebt. Ein Bild würde helfen.
    Ohne das Hitzeleittblech kann es allerdings sein, daß der Kühler keinen Kontakt mit der CPU hat - das wäre schlecht.
    Aber Problem2 deutet eher auf "verschrottet" hin...
    Wenn ein Rechner nicht bootet, dann kann es an fast allem liegen (Mainboard, CPU, evtl. auch RAM oder Graka, aber dann gäbe es normalerweise Pieptöne, sofern der Lautsprecher angeschlossen ist.

    Gruß, Andreas
     
  3. n!tro

    n!tro ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Ähm..
    Mein altes MB is durchgebrannt (so funken) danach hats nur gepiepst gestern hab ich neuen kühler und neues Board bekommen..
    Also daran leigts nich oder?
    Und ja alles is ganz nur son metallstück ohne alles klebt noch dran da sieht man so ne schwarze umrandung.
    Kaputt glaub ich ned da alles andere ja läuft :confused:
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Woher willst Du wissen, ob es läuft, wenn es keine Signale am Monitor gibt. Irgendwas ist da vermutlich mit hochgegangen, wenn schon funken gesprüht haben.
     
  5. n!tro

    n!tro ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Ich weiss es ned...
    Aber wenn nach dem funken alles anging nur keine Bildanzeige und irgendwie danach gepiept hat hab ich mir nen neues mb geholt und nen lüfter..
    Also laufen tut alles ausser wie gesagt das dvd laufwerk (dvd brenner läuft obwohl das am gleichen kabel hängt) und halt kein bild..
    Und ises normal bei nem neuen mb das man längere zeit den power knopf drückt der pc ned ausgeht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen