1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

P4 2.8@3.5 instabil =( wieso?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von timmili, 18. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timmili

timmili Kbyte

hallo ihr!

ich bin am vereifeln! wo soll das alles anden? *g*

also, gleich zum problem: ich habe seit längerem einen P4 2.8 M0, der laut vorbesitzer sogar 3.8 stabil mit wasserkühlung mitmacht. aber 3.5 seien SICHER! sagt er ...
    nun, mein problem liegt einfach genau DA! ich krieg den nicht zum laufen! bevor fragen auftreten, was ich schon alles probiert habe und was ich unternommen habe, liste ich mal hier auf.

-----------------------------------------------------------------------------
    FSB auf 250 gesetzt, core von 1.5 - 1.6 durchprobiert, PCI/AGP gefixed, VDimm auf 2.8 (hier ist ende) und naja, sonst nix besonderes! die ram-timings sind auf default.
    -----------------------------------------------------------------------------

im moment läuft alles auf 3.3GH problemlos. wennich auf 3.5 oder 3.4 takte, übersteht der nicht mal die ersten 2 3dmark2001 - tests. also des mit dem auto auf low und high. dann bleibt bild stehen oder PC startet einfach von alleine neu.

ich weiss einfach ned weiter. hab so ne geile CPU und kanns nicht nutzen? darf ned sein!

zu meinem system:

Abit IC7-G (neuste BIOS vers.
    P4 2.8 M0 NW mit HT
    2x256MB A-Data Vitesta 500
    MSI RX 9800 Pro
    160Gb Hitachi
    160Gb Samsung
    400 Watt BeQuiet
    Cooltek CPU-Kühler

usw.

ich wär sehr dankbar, wenn mir jemand (vielleicht mit identischem system?) hier hilfestellung gibt. gerne auch privat über ICQ (77750786 << Nummer *g*)

vielen dank!

PS: zur erinnerung: der vorbesitzer hatte board, ram, cpu und alles auf 3.8 laufen! mit wakü. 3.5 hat er mir garantiert!

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Da fängt es doch schon an...
    Es gibt beim "OCen" keine Garantie...
    Bei wieviel °C läüft denn deine CPU bei 3,3GHz...?

3. timmili

timmili Kbyte

hi!

hab grad mit nem andren getestet, der sich mit sowas auskennt. hab im idle auf 3.3 ca 44°C, unter last (benches) hatte ich ca 62°C

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Und nun stelle ich mir die Temp bei 3,4 bzw. sogar 3,5GHz vor... und dann kommt mir der "Selbstschutz" des MoBos in denn Sinn... und schon ist es verständlich, warum das System hängt...

5. timmili

timmili Kbyte

naja, so wies aussieht, scheint des echt die einzig wahrscheinliche möglichkeit zu sein. und wenn ja, isses echt mies. weil mein PC sogar offensteht und dann solche temps zustandekommen ...

6. Marc_01

Marc_01 Kbyte

warum willst du eigentlich deine CPU OC'en ?

7. timmili

timmili Kbyte

wegen dem prinzip ... und weils mehr leistung bringt (bewiesen) =b

8. timmili

timmili Kbyte

ich habs endlich geschafft!!!!

ich hab die core aber auf 1.6 stellen müssen, was mir nicht ganz recht war, aber dadurch konnt ich beide 3dmarks durchlaufen lassen mit gutem ergebnis.

bei 3dmark01 hatte ich statt ca. 19990, 21260P.! also ne menge mehr.
    beim 3dmark03 war der unterschied seeeehr gering gegenüber 3.2GH ... leider =) aber das is wohl mehr auf graka abgeschnitten, oda? egal.

habs geschafft, bin froh und stolz, aber 3.2 reichen mir locker und is ungefährlicher als 3.5 (hitze etc)

9. timmili

timmili Kbyte

sorry, aber so einen ********en kommentar kannst du dir auch sparen, du deppal

10. timmili

timmili Kbyte

hast du irgendwelche probleme oder sowas?? was soll des gestänkere mir gegenüber??? wenn dir was ned passt, brauchst du den thread ja erst gar ned besichtigen oder gar deinen saublöden kommentare abgeben!

ich würd gern wissen, wer solche idioten da frei rumlaufen lässt

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ist zwar OT, aber Du läufst doch auch frei herum.
    Nenn' mir mal eine Stelle, wo WWimmer nicht Recht hat.
    Ist doch nur Schwanzvergleich, nix Anderes.
    Aber davon wird ER nicht länger...

12. HOPE

HOPE Guest

Schwarzenegger hat den längsten, Brad Pitt einen kurzen, der Papst hat einen, braucht ihn aber
    nicht mehr. :eek:
    Wovon ist die Rede? Vom Namen natürlich!

13. timmili

timmili Kbyte

@Anti: fängst du jez auch noch an rumzustänkern??? was is des für ein forum hier??? ich glaub echt ich bin im falschen film!

schauts mal in andren foren, da wird sowas was ihr hier bringts sofort geschlossen oder entfernt! und da wird man auch ernstgenommen, im gegensatz zu euch!

weil mich des aufgeilt, oder? und wenn ihr schon dauernd von schwänzen redets: ich kann im gegensatz zu euch wirklich nicht klagen, aber das is ein andres thema! und ich lass mich solche bescheuerten, nieveaulosen kommentare NICHT bieten! auf so einen scheiss bin ich ned angewiesen, es gibt tausend bessere foren, dass das klar is! und wie gesagt wird man dort auch ernstgenommen, was bei euch ja wohl ein fremdwort ist!

und das war mein allerletzer post hier, wollt ich nur mal so erwähnt haben. und ein kleiner appell an die verantwortlichen: bisschen mehr übersicht würde eurem forum nicht schaden ...

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

geh´ halt zurück zu Giga ! o.k., Du hast den längsten, aber wieso sollen wir Dich deswegen ernst nehmen ? :p

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Der einzige, der in diesen Thread ausfallend und beleidigend geworden ist, das bist Du!
    Schau' Dir Deine Postings an, überdenke und werde schlauer!

Ja, Du hast Recht, so etwas hätte schon längst gesperrt werden müssen.

Zitate von Dir:
    "wer solche idioten da frei rumlaufen lässt"
    "bescheuerten, nieveaulosen kommentare"
    "auf so einen scheiss bin ich ned angewiesen"
    " deppal"

So ein Gossenjargon und die Ausübung der deutschen Rechtschreibung durch Deine Person lassen gut darauf schließen, in welchen Kreisen Du normalerweise verkehrst.

Und Deine Sig läßt gut darauf schließen, wie gut Du Dich mit PC's und Menschen (insbesondere Frauen!) auskennst! Da liegt der Verdacht des Schw***ersatzes doch gar nicht so fern...
    So what?
    Wie man in den Wald hineinruft...

PS.
    Bitte, bitte geh' nicht aus diesem Forum weg, ich lache doch so gern!

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hey leute..last timmili ma in ruhe...wer OCen will, der tut das...und wem das nicht gefällt, der sollte einfach mal die klappe halten.

gibt er hier irgendwo an damit, dass seine kiste übertaktet ist? nein? also was ist euer problem?

17. Mulchen

Mulchen Kbyte

einen 2,8 auf 3,5??

Hallo!!

haste ne SATA oder benutzt du nur IDE!!

wenn SATA dann macht dies der Port nimmer mit, da er ja auch mit getaktet wird (Anmerkung: mein Prescott läuft dauerhaft momentan mit Wakü mit einem FSB von 215 und wird wegen meines STAT wenn ich auf 220 gehe instabil!)

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hab ich ihn schon gefragt gehabt deswegen (ICQ)...is aber ne IDE

19. Mulchen

Mulchen Kbyte

dachte ich mir, denn meine SATA dreht ab 217 Mhz durch, dann lädr der nix mehr und habe eigentlich nen super Board (MSI - 865PE Neo2-PFISR), mit DOC aber dennochmehr wie 217 geht ned!! zumindest bei mir!!

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also mein Problem ist NICHT, daß er übertaktet wie ein Wilder. Da lache ich drüber, weil ich das Gefummle einfach nur albern finde!

Mein Problem ist die obszöne Art, in der er sich artikuliert.
    Solche Kraftausdrücke sind, schlicht und ergreifend, asozial.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen